Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

LED Stripes für Bodenbeleuchtung im Innenraum gesucht

Son

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
22.10.2008
Beiträge
186
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
Hallo,
ich kenn mich mit den LED Stripes nicht aus und daher wollte cih mal Fragen welche man dafür nehmen könnte.

Ich Suche LED Stripes in Weiß für den Boden im Innenraum und den Kofferaum.
Damit miene ich nicht das die LED auf dem Bodengekleppt werden sondern das der Boden angeleiuchtet wird ;)

hat da jemand Erfahrung mit und könnte mir sagen welche LED Stripes in Weiß was taugen ?
 
Ich habe meine LED-Streifen bei https://www.blauertacho4u.de/ gekauft. Vorne LED-Streifen mit geklebter Ausführung, hinten LED's in einer Kunststoffröhre (ca. 15 cm lang) und an die Sitzschiene geschraubt (M2 oder M3 Blechschrauben waren dies). Strom habe ich parallel zu einer hinteren Innenraumleuchte angezapft und von dort verteilt.
 
Danke für den Link, das passende Werkzeug habe ich garnicht dafür geschweige denn das ich das alles kapiere wie wo was
frown.gif

Dann upgrade am einfachsten die komplette Innenbeleuchtung auf LED. Mit den richtigen wird der Innenraum, wenn gewünscht, fast wie beim Zahnarzt.


Gruss,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man auch einfach bzgl. einer besseren Ausleuchtung z.B. des Kofferraumes machen kann ist:

sich die Insignia-Innenleuchte inkls. Ambientebeleuchtung besorgen (interessanter Gimmick bzgl. der 2. Sitzreihe). Die mittlere Beleuchtung bzw. die der zweiten Sitzreihe durch diese austauschen. Die mittlere nun übrig gebliebene von ihrere Blende abtrennen. Danach die hintere im Kofferraum ausbauen. Von dieser ebenfalls die Blende abhebeln und durch die von der Mittleren ersetzen. Nun hat man zwei Leuchten in einem Gehäuse im Kofferraum, anstatt nur einer.
Man kann auch die Leuchte der zweiten Sitzreihe einfach so einbauen, sofern man die Schalter auch hinten im Kofferraum haben möchte. Ich wollte das nicht und hab die Blenden deshalb ausgetauscht. Auch weil ich keine 3. Sitzreihe habe. Dann wäre es evtl. interessant.


Gruss,
Michael
 
Zurück
Oben Unten