Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fahrzeugpflege bzgl. Felgen, Fahrwerk & Unterboden

Michael K.

hilft gerne
Boardunterstützer
Registriert
27.03.2017
Beiträge
766
"Danke"
94
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Heute die Felgen komplett von innen gereinigt, die Bremssättel mit einer Drahtbürste gesäubert. Danach die Fahrwerksteile und den umliegenden Unterboden mit FluidFilm eingesprüht.


Gruss,
Michael
 
Warum schreibst du solche Beiträge eigentlich nicht in deine Fahrzeuggarage?

Gruß benni
 
Ich habe keine mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
soviel Mühe habe ich mir bei noch keinem Auto gegeben..ich fahr nach dem Winter immer in die Waschanlage und mache das Komplettpaket. Davor sprüht das Tankstellenpersonal nochmal alles mit dem Druckstrahler ab. Das reicht mir immer.
 
http://www.korrosionsschutz-depot.d...-as-r-12xspraydose-mit-400ml-inhalt-im-karton

Pro Dusche ca. 2-3 Dosen. Dazu noch die ganzen Falzen und Wagenheberaufnahmen.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 19:58 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 19:48 Uhr


soviel Mühe habe ich mir bei noch keinem Auto gegeben..ich fahr nach dem Winter immer in die Waschanlage und mache das Komplettpaket. Davor sprüht das Tankstellenpersonal nochmal alles mit dem Druckstrahler ab. Das reicht mir immer.
Ist jedem selbst überlassen.

Das Zeug kriecht in alle Ritzen und Konserviert. Hab ich auch schon davor bei meinem ehemaligen Vectra B und Audi 100 turbo Sport Typ44 angewendet (der Audi war fast 20 Jahre in meinem Besitz).
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.korrosionsschutz-depot.d...-as-r-12xspraydose-mit-400ml-inhalt-im-karton

Pro Dusche ca. 2-3 Dosen. Dazu noch die ganzen Falzen und Wagenheberaufnahmen.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 19:58 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 19:48 Uhr



Ist jedem selbst überlassen.

Das Zeug kriecht in alle Ritzen und Konserviert. Hab ich auch schon davor bei meinem ehemaligen Vectra B und Audi 100 turbo Sport Typ44 angewendet (der Audi war fast 20 Jahre in meinem Besitz).
Klar ist das jedem selbst überlassen. Kommt bestimmt auch drauf an in welchen Zustand man den Wagen kauft und obs ein Hobby ist oder eben nur Auto.
 
Dann hättest du bei der Gelegenheit deine Felgen gleich mit einer Keramik Felgenversiegelung schützen können. Dann haftet der Schmutz nicht mehr so gut und du hast beim nächsten mal weniger Arbeit.
 
Zurück
Oben Unten