Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Drosselklappe fixieren dur Opelhändler?

kapsreiter

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
04.12.2009
Beiträge
108
"Danke"
2
Hallo Leute!

Ich bin ja nicht so der KFZ Bastler, mehr der Elektroniker.

Hab einen Zafira B 150 PS Automatik Diesel 205000 km

vorgestern auf der Autobahn so ab 140 3 x das Problem

verlor Zug und Motorleuchte ging an

dann vom Gas runter und ging wieder


Auto ist jetzt bei Opel.

Es wurde nun die Drallklappen fixiert, weil man sonst den ganzen teuren Ansaugteil tauschen muss ?!?

habe ich dadurch Nachteile, denke mir das Ding wird ja nicht umsonst regeln, was meint ihr dazu ?!?

lg
tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Normallerweise soll die dann neu, da drehzahlabhängig wird eben die verwirbelung der lüft geändert bzw auch zweites kanal aufgemacht für die optimale gemischbildung im zilinder. Auch hat es dann (naja man ist ja schon gewohnt das es nicht mehr optimal leuft) die bissl optimierte leistungsentfaltung und wenniger rußbildung.

Kommt ja darauf an wie lange du den noch fahren möchtest. Ich für mich wurde die neu machen.

Bei Fiat gab es auch die 140PS varinte mit gleichen Ansaugkrümmer ohne Dralklappen, also die entscheidung liegt eigentlich bei dir, ist ja auch dein Auto

Alternativ giebt es noch der reparatursatz bei eBay aber davon halte ich persönlich nicht viell. Bei dem ist ja auch entscheident die laufleistung und abnutzung der dralklappen an sich , wenn da schon alles verrußt ist und die undicht und schlescht beweglich sind ist von abzuraten.
 
Zurück
Oben Unten