Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Navi 950 - welche Firmware ist drauf und welche ist aktuell?

achilles1978

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
08.05.2018
Beiträge
23
"Danke"
2
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B16SHL
Getriebe
6Gang Autom.
Hallo Community,

ich darf mich kurz vorstellen: seit Mitte April bin ich stolzer Besitzer eines Zafira 1.6 Turbo mit 170 PS - EZ 03-05-2017, der einen 2004er Meriva beerbt hat...

Es handelt sich um einen ehemaligen Sixt-Mietwagen, der von Mai 2017 - September 2017 unter Sixt lief. Was dann von September 2017 bis April 2018 mit dem Auto war, weiß ich nicht; ich habe nur in den Papieren gesehen, dass das Fahrzeug 09/2017 abgemeldet wurde.

Ich habe kommenden Montag einen Werkstatt-Termin bei dem Opel-Händler, wo ich meinen Mitte April abgeholt habe (Thiede in Schöningen). Dieser ist allerdings 160km (einfache Strecke) von mir entfernt, also nicht mal eben hinzufahren... Ich bekomme dort eine neue Fahrertür-Seitenscheibe.

Ich habe gelesen (bin aber auch nicht so recht schlau geworden) dass einige Zafiras bei Inspektions-Terminen oder Werkstattaufenthalten ein Firmware-Update erhalten haben.

Jetzt könnte ich ja mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen und vielleicht auch von einem Update profitieren, dazu müsste ich aber herausfinden, welche Version drauf ist und welche aktuell ist...

Wie könnte ich an diese Infos gelangen?

Viele Grüße
achilles
 
Zurück
Oben Unten