Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wärmetauscher eventuell defekt

frost

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.12.2016
Beiträge
4
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
X16XEL
Getriebe
5 Gang
Hallo,

keine 10 Meter von meinem Parkplatz entfernt bekam ich urplötzlich eine ungewollte Fußdusche...

Also Auto abgestellt, schnell mal die Flüssigkeitsstände vorne gecheckt und siehe da: kein Kühlmittel mehr da.

Laut Internet wird da wohl der Wärmetauscher defekt sein.

Hab mal Wasser nach gefüllt und immer wenn ich Gas gebe, gurgelt es neben dem Gaspedal. Die Verkleidung im Fußraum abgenommen und der Wärmetauscher ist zu erahnen, aber natürlich nicht zugänglich.

Habe ich jetzt irgendwie die Möglichkeit zu testen ob eventuell irgendwo nur ein O-Ring neu muss, ohne das Auto auseinander zu bauen, oder klingt meine Beschreibung schon nach "da muss defintiv der Wärmetauscher neu?

Wollte mir erst mal sicher sein, bevor ich einen neuen bestelle...
 
Schon wahrscheinlich, sonst wird kein Kühlwasser in den Innenraum geführt, es sei denn deine Scheibe ist undicht.
 
attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 919
  • 7.jpg
    7.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 609
Danke für die Antworten.

Ich möchte jetzt ungern direkt auf dem Parkplatz an der Straße den Innenraum zerlegen. Darf ich mit dem Auto noch ca. 10 Km fahren oder riskiere ich sofort einen Kolbenfresser?
 
Er wird dir ja nicht direkt das komplette Kühlwasser in den Innenraum pumpen. Zur Not halt auf dem Weg nochmal nachschütten. Aufpassen musst du das du dich nicht verbrühst. Also ich persönlich würde 10 Kilometer so fahren um einen gescheiten Platz zu erreichen.
 
Zurück
Oben Unten