Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Modelljahr 2019 - Preisliste mit neuen Motoren verfügbar

Flobi

Nicht mehr ganz so neu
Themenstarter
Registriert
06.07.2006
Beiträge
247
"Danke"
21
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTJ
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Modelljahr 2019 - Preisliste mit neuen Motoren verfügbar

Hallo Zusammen !

Seit gestern ist die neue Preisliste Modelljahr 2019
zum Download bereit:

https://www.opel.de/fahrzeuge/zafira/downloads.html

Edit:
Kleine Anmerkung:

Ich bin jetzt kein Experte, aber wenn ich mir bei den Benzinern die Abgaswerte ansehe,
sind die ja jetzt noch mieser als vorher.
(und dann auch noch alle Werte ermittelt mit "Super Plus" - na klar.....)
Wird ja ein netter Aufschlag auf die KFZ Steuer werden.
Und ich dachte der CO²-Ausstoss soll zukünftig in Richtung <100 satt Richtung 200 gehen ???
Beim Grandland X der ja nun auch nicht gerade sonderlich klein ist sieht es da schon ganz anders aus.
(beide nach WLTP gemessen und auf NEFZ umgerechnet in den Opel Prospekten)
Ist mir unverständlich oder habe ich da einen Denkfehler ?

Gruß
Flobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 2.0L CDTI mit 170 PS AT ist der CO2 Ausstoß jetzt auch wesentlich höher, aber angeblich erfüllt er die Euro 6d-TEMP Norm.
 
Is schon doof, 1,6L mit 136PS - das wäre meine Wunschmaschine gewesen!
 
Die Serien-Ausstattung ist schon recht mager geworden.


Nicht nur, dass es das obere Klappfach nicht mehr gibt...

...auch die Ablage über dem unteren Fach verfügt nicht mal mehr über eine adhäsive Unterlage, damit nichts rutscht. :doof:
 
Wie wäre es mal mit einem 3l Diesel und mindestens 500-550Nm bzgl. seinen 1,8T? Das wäre mal eine geile Maschine im Tourer.

Dazu mindestens 19", eine breite Spur und zwei dicke Endrohre aus denen es mächtig beim Antritt rumort...
 
Wie wäre es mal mit einem 3l Diesel und mindestens 500-550Nm bzgl. seinen 1,8T? Das wäre mal eine geile Maschine im Tourer.

Dazu mindestens 19", eine breite Spur und zwei dicke Endrohre aus denen es mächtig beim Antritt rumort...

Mit den zu erwartenden Verkaufszahlen was für den Hersteller auch ein wichtiges Kriterium ist , wäre es sicherlich ein riesen Flop.

Durch den neuen Verbrauchszyklus (WLTP) und die nötigen Abgassnormen werden halt die Verbrauchswerte (CO2 dadurch natürlich auch) steigen, das war doch von Anfang an klar gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Zafira-Modellreihe nach der Übernahme Opels durch PSA kein Langläufer mehr sein würde, war doch ohnehin klar.

Und wie man schon bei der letzten Modellpflege sehen konnte, wird durch stufenweise „Entfeinerung“ des Modells dafür gesorgt, dass die Attraktivität immer weiter sinkt. So auch dieses mal.

Und irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft kann dann PSA/Opel wahrheitsgemäß verkünden, dass aufgrund der immer weiter sinkenden Verkaufszahlen eine Fortführung der Baureihe nicht mehr wirtschaftlich sinnvoll ist und sie daher mit Wirkung zum xx.xx.xxxx eingestellt wird.
 
Daß der Van stirbt, war ja noch zu GM-Zeiten zaghaft angedacht. Den Crossovern gehört zumindest momentan die Zukunft, der Meriva wurde schon ersetzt. Auch die Rentner, die die Minivans wegen dem bequemen Einstieg und der guten Übersicht nach draußen schätzten, fahren heute lieber SUV´s. Selbst im Billigsegment (Dacia) ist geplant, den Lodgy in der nächsten Generation als Crossover zu bauen.
 
Is schon schade - ich hatte zumindest gehofft, dass mit PSA ein Gemeinschafts-Auto entwickelt wird. Bei Citroen gibt es ja auch noch VANs. Wenn man die zusammenschmeisst.......
Ich habe den Verdacht, man will alle Plattformen aus GM-Zeiten so schnell, wie möglich loswerden, damit möglichst wenig Nutzungsgebühren über den Teich geschickt werden müssen. Der INSIGNIA B is ja auch einem Gemeinschaftsprojekt entfleucht, weil PSA noch nicht so weit war. Der Corsa is ja gestoppt und wird auf ne PSA-Plattform umgestrickt, deswegen Verschiebung der Neueinführung, erste Prognosen sehen grausam aus. Meriva weg. Karl weg, Adam weg, MOKKA-X weg - und da darf auch ein Zafira nicht übrig bleiben. Die guten Zeiten sind bei OPEL leider endgültig vorbei, und die blöden Trend-SUVs machen es nicht besser.
 
Jetzt muss man schon 490€ Aufpreis für Onstar zahlen, was in 2 Jahren abgeschaltet wird.
Er wird immer teurer, bzw. es fällt immer mehr Serienausstattung weg.
 
Daß der Van stirbt, war ja noch zu GM-Zeiten zaghaft angedacht. Den Crossovern gehört zumindest momentan die Zukunft, der Meriva wurde schon ersetzt. Auch die Rentner, die die Minivans wegen dem bequemen Einstieg und der guten Übersicht nach draußen schätzten, fahren heute lieber SUV´s. Selbst im Billigsegment (Dacia) ist geplant, den Lodgy in der nächsten Generation als Crossover zu bauen.

Ja, furchtbarer Trend. Momentan wirds wohl langsam besser sein, sich ne Flunder zuzulegen um unter den SUVs nach vorne durchgucken zu können :mad:
 
Durch den neuen Verbrauchszyklus (WLTP) und die nötigen Abgassnormen werden halt die Verbrauchswerte (CO2 dadurch natürlich auch) steigen, das war doch von Anfang an klar gewesen.

Das ist vollkommen richtig. Ich finde Opel war da recht transparent und hat frühzeitig einen Preview auf die neuen Verbrauchswerte gegeben https://www.opel.de/tools/wltp-fahrzyklus-verbrauchswerte.html

PSA hat für ihre Flotte von Erhöhungen um durchschnitlich 1,74 l / 100 km gesprochen, wobei die Erhöhung in der Stadt höher als außerorts und bei Diesel relativ höher gegenüber dem Benziner ist.

Was umweltpolitisch völlig unsinnig ist ist die Tatsache, dass der Finanzminister die höhere Steuer bei umweltfreundlicheren Motoren (6c bzw. 6d-temp ab 01.09.18) einstreicht. Das war ein Grund dafür dass wir uns jetzt noch einen nach alter Norm geholt haben, macht bei 2€ pro g je nach Fahrzeug 30 bis über 50 € p.a. aus. Kleiner Zusatzgag: meine (und andere) Versicherungen geben unter 140g einen Nachlass als Öko-Tarif. Auch das kann bei WLTP knapp werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten