Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ansaugbrücke reinigen

bruxo

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
14.09.2010
Beiträge
195
"Danke"
15
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Spritmonitor.de
Hallo alle zusammen,
vor ungefähr 2 Jahren hatte ich mein AGR mal getauscht und gereinigt da es wie so oft beim Z19DTH verdreckt mit viel Rus war. Seit dem bin ich mit Monzol 5c gefahren und heute dachte ich mir "schaust mal nach wie es aussieht". Ergebniss... voll verrusst wieder :(. Also reinige ich das AGR gerade und schaue mit Spiegel mal in die Ansaugbrücke... die sieht noch viel schlimmer aus :confused:

Daher meine Frage, kann ich die Ansaugbrücke recht leicht abbauen und reinigen oder gibts eine andere Möglichkeit die Kruste und den Rus dort zu entfernen? Habe ein Video gefunden, aber die schrauben die Motorhalterung, Zahnriemen etc. ab
Geht's einfacher oder gibts eine Chemiekeule die ich reinhauen kann?

Vielen Dank und viele Grüße
Andreas

PS: ich hänge mal ein Bild von der Ansaugbrücke rein aus Sicht des AGR 's
attachment.php
 

Anhänge

  • 20180521_114746.jpg
    20180521_114746.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 584
Die gesamte Ansaugbrücke reinigen ist eine Mordsarbeit, aber on LiquiMolly gibt es einen Ansaugtraktreiniger. Ob es was hilft?
 
Danke. habe es versucht ohne abbauen zu reinigen. ist besser aber nicht perfekt....
Das abgebaute AGR liess sich super mit Backofenreiniger reinigen. natürlich ohne magnet!
 
Zurück
Oben Unten