Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Abgasanlage ab dem kat aus der Bucht die was taugen

dortmunder76

DERDAUERSKEPTIKERDER
Themenstarter
Registriert
25.10.2008
Beiträge
372
"Danke"
3
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Hi,
Mein Endtopf ist am Bröseln und daher werde ich wohl ab kat alles neu machen.

Keine Lust gross da rumzufriemeln,daher Nägel mit Köpfe da er eh am pusten ist.

Klar das Thema existiert schon aber auch älter,
Daher die Frage welcher aktuell aus der Bucht was taugt für die mind nächsten 4 Jahre.

Möchte keinen Schrott kaufen der nicht passt bzw wo man noch extremst nachbiegen muss und der
Schon vom Material ok ist .

Gruss und dank im vorraus
 
Das ist ne gute Frage, in einem anderen Fred hatten wir die Diskussion auch schon. Generell scheint es so zu sein, daß im sogenannten Aftermarket (also nach Erstlieferung ans Werk) die Qualität auch bei bekannten Marken nicht mehr die beste ist. Ich hatte von einer Werkstatt einen "guten" MSD und ESD eingebaut bekommen, nach 2,5 Jahren war der ESD schon wieder kaputt.
 
ich hab mir vor 4 Jahren einen billigen aus Ebay geholt, incl. aller Befestigungsteile kam der auf knapp 70 Euro. Passgenauigkeit war gut, ich hab das ganze Teil nochmals mit Ofenlack besprüht. Klar kommen Rostspuren vor allem in den Falzen raus, aber ist ok. Als ich den Zafira 2009 bei einem Opelhändler gekauft habe hat der noch den Endtopf gewechselt. Der war dann nach 5 Jahren komplett durchgefault.
 
Danke euch .
Bis letztens Jahr alles ok mit seinen ersten Endtopf.
Aber jetzt geht beim Zafi alles Schlag auf schlag kaputt🙈
 
Hi,
könnt ihr mir Ebäh Shops nennen wo man drauf verlassen kann das der Stahl oder Edelstahl Ok ist bzw gute Erfahrungen,
wenn nicht erlaubt dann auch gern per Pn.

Hatten notbedürftig mit GumGum geflickt, aber jetzt muss der Mittelschalldämpfer und EDS Neu komme da nicht drum rum.

Gruss und Dank im Vorraus
 
Die sind auch nicht mehr so gut, wie sie mal waren. Ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht, vor allem wegen der Schweißverbindungen.
 
Hatte mal einen IMASAF MSD unterm Astra G Caravan, und der ist kurz hinter dem Eingang mitten im Blech gerissen.
 
Hatte mal einen IMASAF MSD unterm Astra G Caravan, und der ist kurz hinter dem Eingang mitten im Blech gerissen.

hmm, so kanns gehen. Aber die original GM Teile, komme bei so einer Erneuerung bei unserem AIY Turbo CNG wohl eh nicht um GM o-Teile rum, haben ja auch keinen Ruf, soooo besonders haltbar zu sein.

Thomas

BTW: hat jemand schonmal für seienen Turbo CNG die gesamte Anlage ab Krümmer nachbestellt und kann mir grobe Preise nennen?
 
Zurück
Oben Unten