Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Intellilink 4.0 und Video beim Fahren freischalten

Radio

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
24.11.2014
Beiträge
1
"Danke"
0
Hallo Zusammen,

ist es möglich die über USB abzuspielenen Videos auch bei der Fahrt (für die Kinder) zu schauen?
Ich kann das Fahrzeug anfahren und die Handbremse ist gelöst...ab 7Kmh wird der Bildschirm dunkel (ist ja auch verständlich) und man hört nur noch Audio.
Ist es möglich diese Funktion über OBD in der Elektronik zu umgehen?
Im Secretmenue sehe ich es nicht.
Bitte um Feedback...Danke für eure Mühe
 
Per Software Diagnose ist diese Funktion meines Wissen nach nicht zu umgehen.
Es gibt jedoch eine Hardwarelösunng für das IntzelliLink R4.0: https://www.happylightshow.com/opel-module-deutsch/happytv-lite/
Der Zafira wird dort nicht explizit genannt, das R4.0 sollte aber baugleich sein. Evtl. hilft Dir das etwas weiter.
 
Hallo -
wir nutzen dieses Angebot (Modell nur als Beispiel) für längere Autobahnfahrten mit unseren beiden Kindern:

>2 10,1 Zoll Auto Monitor DVD Player Tragbarer TV System mit Bildschirm Fernbedienung KFZ unterstützt USB SD für Kinder zu Urlaub Camping Zuhause Schwarz<

Es gibt welche, wo jeder Bildschirm für sich (mit Kopfhörer) ein DVD-Laufwerk hat und welche mit einem Laufwerk im Erstgerät, dass die DVD's von beiden Bildschirmen anzusehen sind. Ein Gerät von uns hat sogar DVB+-Empfang, was wir aber während der Fahrt noch nicht nutzten. Es gibt inzwischen sicher Geräte, auf denen man auch Filme vom USB-Anschluss abspielen kann.
Es lohnt sich nur nicht, die Geräte bei Nichtgebrauch im Auto zu lassen wegen der Diebstähle. Die Geräte werden an der Rückseite der Vordersitz-Nackenstützen angebracht (der Adapter bleibt für immer an der Nackenstütze und der Bildschirm wird vor der Fahrt nur angeklippst) und bei Kopfhörerbetrieb kann ich vorn ungestört meine Musik hören. Fragen wie "Wann sind wir da?" kennen wir seitdem nicht mehr!

Gruß von Joseph
 
Zurück
Oben Unten