Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Dachträger und Dachbox gesucht.

PeterH.

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
12.02.2012
Beiträge
1.325
"Danke"
242
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo Leute, ich habe mich jetzt dazu entschlossen mir endlich eine eigene Dachbox zu kaufen. Da mir drei Modelle sehr gut gefallen, wollte ich mal fragen, ob die jemand von euch in gebrauch hat und damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat. Es handelt sich um die Hapro Traxer 8.6, ist die größte und günstigste der drei und mein Preis/Leistungssieger. Dann die Thule Motion XT XL, die teuerste der drei, aber wahrscheinlich auch die beste und als günstige Thule, da eigentlich Auslaufmodell die Thule Trip XL (Motion XL 800).
Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

Das zweite Thema sind die Dachträger, da habe ich die originalen für die Löcher hier liegen, finde dieses aber zum einen sehr Hochbeinig und zum andern sieht die Position der Träger unter der grossen Box ziemlich bescheiden aus.
Gibt es Träger die flach sind und sich frei auf der Reling positionieren lassen? Hat jemand solche oder kann welche empfehlen?

Danke schon einmal für die Antworten.
 
So, die Entscheidung ist gefallen. Ich habe mich jetzt für die Hapro Cronos 3 Alu als Dachträger entschieden um die Box flacher aufs Auto zu bringen und die Box flexibler auf dem Dach zu montieren.
Als Dachbox habe ich jetzt das Sondermodel Thule Trip XL entschieden. Gefällt mir optisch am besten, die Form ist am schönsten und die Oberfläche ist für mich, eine der schönsten überhaupt.
 
Hi,
ich bin im Moment auch auf der Suche nach einer Dachbox. Bisher war diese Dachbox von Modula mein Favorit weil die Testsieger auf einem Testportal im Internet war.
Ich bin aber noch ziemlich unentschlossen, ob ich die wirklich kaufen soll.
Was hast du für Erfahrungen mit deinem Modell gemacht? Und würdest du sagen, dass du mir die empfehlen kannst?
Ich wäre über jeden Tipp sehr dankbar. :)
 
Zurück
Oben Unten