Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Servolenkung "keine Kommunikation"

bruxo

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
14.09.2010
Beiträge
195
"Danke"
15
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Spritmonitor.de
Hi all,
vielleicht kennt jemand das folgende Problem oder ist es vielleicht ein typischer Fehler?

Also meine Servopumpe ging nach 200k km kaputt. Daher habe ich eine neue einbauen lassen (war mir zu viel gefriemel. Nach ca. 5 Monaten fahrt fiel nun die Servolenkung während der Fahrt plötzlich wieder aus. Also dachte ich "Garantie" und für zur Werkstatt. Die meinen, dass beim Fehlerauslesen die Ursache "Keine Kommunikation" zur Servopumpe sei. Als nächsten würde die Werkstatt gern den Kabelbaum unterm Luftfilter von Anfang bis ende durchtesten und so da die vermuten, dass das kabel oder das Steuergerät defekt sein. Die Sicherung ist es nicht (geprüft).

Kennt jemand das Problem und und kann mir einen Tipp geben, was ich mal prüfen bzw. anschauen sollte?
Vielen Dank und viele Grüße
 
Danke für deine Antwort. Der Stecker soll wohl gut drauf sitzen... aber ich kann ihn ja mal abziehen und dran stecken und ab und dran und so und mal Kontaktspray dran sprühen....
Du meinst doch den Stecker an der Pumpe zu dem ich über den Motorraum hinterm Luftfilter ran komme oder?
 
hat leider nix gebracht... kann man mit nem Tech2 auslesen, ob es der Kabelbaum oder die Pumpe selber ist? Oder gar das Steuergerät?
 
Zurück
Oben Unten