Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Frontschaden Airbag gekommen

Ropel

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.06.2018
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Hallo, ich hatte einen Auffahrunfall, dabei sind Fahrer und Beifahrer Airbag gekommen. Der Kühler, Klimakühler, Scheinwerfer, Schlossträger, Stoßstange, Windschutzscheibe ect. sind kaputt.
Die Airbageinheit will ich von einer Fachwerkstatt tauschen lassen, die anderen Teile würde ich gern selber tauschen und schon überprüfen ob die Spure stimmt.
Bei für den Airbagwechsel müssen: Lenkrad, Amaturenbrett, Gurtstraffer und das Steuergerät für die Airbags getauscht werden. Sowie die Airbagsensoren, wenn ich jetzt mit den Kühler, Schlossträger...anfange kommt man dann ohne alles wieder ab zu bauen an die Airbagsensoren und die ganzen Kabel ran.

Wie würdet ihr am besten vorgehen?

Bitte antwortet mir nicht mit einen neuen Kaufen. Ich habe viele Teile im letzten Jahr erneuert und möchte den Zafira wieder fit machen.

Grüße
 
Du solltest dir über die Kosten unklaren sein was der Armaturenbrett Tausch kosten wird.... wenn du nen A hast solltest du dir eventuell ne alternative überlegen
 
na, das hört sich wirklich nach wirtschaftlichem Totalschaden an. Manche Teile kann man zwar gebraucht kaufen, aber beim Airbag hört es da schon auf. Ich denke mal, für das Geld bekommst einen ordentlichen Zafira mit neuem TüV, den Alten würde ich zum Schlachten frei geben.....
 
Zurück
Oben Unten