Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Neuer (nicht ganz so) Alter

hjt

Forumsneuling
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
22.04.2015
Beiträge
32
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
Automatik
3 Jahre nach dem roten A-Notkauf jetzt der gerade mal 2 Jahre jüngere eher B-Wunschkauf in Pannacotta. Wobei Wunsch natürlich auch relativ ist, wenn’s unbedingt ein Diesel soll und ne Automatik gebraucht wird und die Suche auf 100 km Radius und kleines Budget begrenzt ist. Aber diesmal ohne Zeitdruck, und jetzt stehen da statt der roten 100 Eleganz PS 120 Cosmo, wenn ich den Typ richtig deute, mit Panoramadach eben in Rentner Pannacotta und ordentlichem Allgemeinzustand bei Oma & Opa vor der Tür. Mit neuem Zahnriemen (offenbar erstem neuem!), neuen Bremsen, neuer Klima-Befüllung, neuem Öl- und Filterwechsel TÜV und 155k auf der Uhr für um 5k. Passt, auch wenn ich lieber nur 4 gezahlt hätte.

Wo bei dem Auto außer dem Fahrzeugschein nix an Papier dabei war, also auch keine Bedienungsanleitung o.ä., will sich mir das Zusammenspiel der diversen Knöpfe um die zentrale Anzeige - den fetten Knubbel finde ich nach wie vor übertrieben - noch immer nicht so recht erschließen. Z.B. ganz einfache Sache: Ich mag meistens kein Radio beim Fahren. War beim roten Vorgänger ganz einfach. Wenn das Radio mal unterwegs an war und vor dem Ausschalten der Zündung ausgeschaltet war, blieb es bis zum nächsten Einschalten aus. Bei dem grauen kann ich jetzt gefühlt machen was ich will, wenn ich den Schlüssel zum Starten drehe, geht das doofe Radio los ;(

Klar brauch ich dann nur auszuschalten, aber warum bleibt es nicht einfach aus?
 
Zurück
Oben Unten