Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Klimakondensator kaputt - Werkstatt will 600€ inkl. für Reparatur...

Goldtop 57

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.09.2015
Beiträge
46
"Danke"
1
Moin mal wieder.

Mein Zafira CNG 150PS hat 201000km runter, und abgesehen vom 2. defekten Zündverteiler läuft er toll. Jetzt ist wohl durch Steinschlag der Klimakondensator kaputtgegangen, so dass er ersetzt werden muß. Vergölst will 600 Tacken dafür haben, was ich echt krass finde. Eingebaut würde ein Kondensator von Hella, habe aber gesehen, dass es sowas auch von anderen Firmen für wesentlich weniger gibt. Macht man damit was falsch, wenn man den bestellt und zur freien Werkstatt bringt?

Oder gibt es Alternativen?

Es freut sich auf Antworten
- Oliver
 
Klimakondensator giebt es in der bucht für ca 74€, da die anlage leer ist kannst du es ja selbst austauschen, mann muss nicht mal die stoßstange dafür abbauen.
Dann ein mal zum befühlen fahren was ja so um ca. 80-90€ ausmacht und die geschichte ist erledigt.
 
Man sollte aber nicht den allerbilligsten Kondensator holen. Ich habe gute Erfahrungen mit der Firma NRF gemacht. Ist eine deutsche Firma und sind Preis-Leistung sehr gut wie ich finde.
 
Kann man das Teil ersetzen, ohne den Wagen auf der Bühne zu haben? Ich bin alles andere als ein Schrauber....weiß gerade mal, wo in etwa der Motor zu finden ist....:)
 
Kann man das Teil ersetzen, ohne den Wagen auf der Bühne zu haben? Ich bin alles andere als ein Schrauber....weiß gerade mal, wo in etwa der Motor zu finden ist....:)
Dann lass es lieber jemanden Macher der wenigstens weiß wie Klima funktioniert .

HTC U11 VIP Tapatalk
 
Wichtig ist, dass du die Klimaanlage evakuieren lässt, also das Kühlmittel nicht einfach in die Umwelt ablassen.
 
Naja die Preise fürs Kältemittel sind ja auch explodiert weil die EU die Mengen begrenzt. Da kostet das Kältemittel alleine schon mal um die 80€. Wenn die Anlage leer war MUSS (so will es die gesetzgung) die Anlage vorher mit Stickstoff abgedrückt werden. Das alles kostet schon gut und gern 200€ nur für die reine befüllung.

PS: Zündverteiler kann bei deinem nicht kaputt gehen der hat keinen. Gibt es auch seit gut 20 Jahren nicht mehr in den Autos.
 
hab bei meinem zafira B hab den kondensator vor ca 4 wochen selber gewechselt,war eine ganz einfache sache,da muss das auto nicht mal auf die hebebühne,
 
Zurück
Oben Unten