Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bremse ohne Bremskarftunterstützung

suedendeschroeder

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
11.05.2007
Beiträge
196
"Danke"
7
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Hallo,

versuche mal mein Problem zu beschreiben :

Wenn ich nach etwas längerer Standzeit in meinen Zaffi steige und losfahren will, hat das Bremspedal keinen "weichen" Druckpunkt...also wie als wenn der Bremskraftverstärker nicht arbeitet. Dieses fällt speziell beim Losfahren am Morgen auf oder beim Ausparken nach der Arbeit.( bedingt durch die Automatik steht man ja beim Ausparken mehr oder weniger dauerhaft auf der Bremse ) Sobald man dann fährt ist die Bremse wie normal, keinerlei Probleme, Vollbremsung geht auch mehrmals hintereinander etc.

Jemand das Problem schon mal gehabt / gehört und vorallem gelöst ? Könnte es eventuell sein das ein Schlauch der für den Unterdruck verantwortlich ist minimal undicht ist ( z.B durch leichten Marderbiss etc ) ? Habe auch das Gefühl das es bei Hitze schlimmer ist - da könnte ich mich aber auch täuschen.

Danke
 
Denke wird das Rückschlagventil im Schlauch, oder wie schon vermutet der Schlauch selbst sein
 
Zurück
Oben Unten