Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Klimakompressor schaltet sich dauern an und aus-klack klack

hubi

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
04.07.2010
Beiträge
17
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hallo, ich habe im April einen neuen Klimakompressor bekommen.
Bis letzte Woche alles top.
Auf einer längeren Fahrt ruckelte im Stop & go Ferkehr der Wagen- Ursache war schnell gefunden: Klimakompressor schaltet sich dauern an und aus.
Also auch manchmal alle 2 Sekunden #!
Die Kühlleistung ist dementsprechend nur gering- wenn der mal eine Minute durchläuft (manchmal auch ein paar Minuten) kühlt die Klima aber sehr gut.
Der Lüfter (so bilde ich mir ein ) läuft auch sehr oft und sehr stark.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Klima wäre laut Werkstatt richtig gefüllt (ich lasse am Freitan trotzdem nochmal prüfen).
Nervt echt wenn es jetzt wieder warm wird.
Danke, Gruß
 
Ich habe das meiner Klima auch seit 3 Jahren nach dem letzten Klimaservice. Aber nur wenn die Außentemperatur zu hoch ist +25°C. Dann schaltet sich ständig der Klimakompressor ab.
Ich vermute auch das bei mir zuviel Kältemittel im System ist. Dank des Comfort Moduls kann ich ja den Druck der Klimaanlage sehen und der geht bei hohen Außentemperaturen auch auch ziemlich steil nach oben. Ist dann wohl so eine Art Schutzabschaltung denke ich.
 
Alos war Freitag in der Werkstatt- wir haben je 50g und 100g mehr und weniger probiert- ändert sich nichts...
Jetzt soll ein Ventil probeweise getauscht werden...
Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Noch wer eine Idee?
Danke, Gruß
 
Hallo EisMann, ka-war nicht dabei... Welche Geber- und welche Werte sollen die haben? (scheinbar kennst du dich doch gut damti aus?).
Dann kann ich morgen gleich mal nachfragen.
Danke schonmal, Gruß
 
Zurück
Oben Unten