Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Rückleuchte Ersatz

KUJ

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
26.04.2011
Beiträge
118
"Danke"
11
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo Forumsgemeinde!
Ich brauche eure Hilfe. Gestern habe ich mir die linke Rückleuchte kaputt gemacht :cry: Bei der jetzigen Suche nach Ersatz kommen mir Fragen. Zunächst gibt es ja einige Dritthersteller (Van Wezel, Prisco, Johns, etc....). Ist davon einer zu empfehlen, ein anderer evtl. gar nicht (bzgl. Qualität, Spaltmaßen usw.)? Oder müssen es die Originalteile sein? (Was kosten die?)

Und zum anderen: gibt es bereits eine Anleitung, wie ich die Rückleuchte aus- und wieder einbaue?

Ich danke euch sehr für eure Hilfe!

MfG
Kai
 
Rückleuchten aus und einbauen ist kein Hexenwerk. Du musst lediglich auf der entsprechenden Seite innen im Kofferraum die Verkleidung rausclipsen. Da findest du dann in Richtung Rückleuchte jeweils oben und unten eine weiße große "Mutter". Diese abschrauben und schon kannst du von außen vorsichtig die Rückleuchte rausziehen. Sollte es etwas schwerer gehen versuche von innen etwas zu drücken.
Wenn du die Rückleuchte raus hast, nicht zu weit ziehen, der Stecker hängt da noch dran ;)
Zur Qualität der Rückleuchten von unterschiedlichen Herstellern kann ich nichts sagen. Ich kenne aber einen Autoverwerter speziell für Opelteile der gute Preise macht und auch verschickt. Wenn Du interesse hast schreib mir einfach eine PN und ich gebe dir die Kontaktdaten.

Gruß
Alex
 
  • Danke
Reaktionen: KUJ
Zurück
Oben Unten