Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Farbdisplay aufblitzen wenn aus.

legion

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
28.06.2018
Beiträge
7
"Danke"
0
Hi Zusammen,

ich bin über google hierhergekommen finde aber keinen passen Thread und nichts über die Suchfunktion, also sry, falls das Thema schon war.

Ich bin seit Kurzem Besitzer eines Zafira B 2.0 T Bj 2008. Mir ist aufgefallen, dass das Farbdisplay nach dem Abstellen des Autos sporadisch weiß aufblitzt. Heute bin ich eingestiegen und hab noch am Handy getippt und hab das Aufblitzen vor dem Start sehen können.
Hier war allerdings Handy per Adapter am Strom und per Aux eingesteckt.
Nun habe ich auch Artikel über Rückrufe bei Vauxhall wegen Kabelbränden gefunden und bin ein wenig paranoid.

Weiß jemand mehr oder kann mir entsprechende Threads linken ?

Vielen Dank schonmal.
legion
 
Ist mir bei unserem auch schon aufgefallen, laut meiner Recherche ist es nicht bedenklich und von Opel gab es keinen Lösungsansatz.
 
Das Display ist ein CAN Knotenpunkt und ist noch eine Weile aktiv. Das aufblitzen kommt vom dem LCD Display Treiber. Bei den BN Displays wurde das Problem behoben. Wie ein kurz aufblitzendes Dispaly einen Kabelbrand verursachen soll kann ich nicht nachvollziehen. Da fließen ja ganz geringe messbare Ströme. Da wird im Betrieb mehr Strom gezogen, dann müsste es ja dann schneller brennen.
 
Naja ein Kabelbrand direkt vom Display aus hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Das Blitzen zeigt aber ja doch, dass irgendwas nicht ganz wie geplant läuft. Aber wenn es unbedenklich ist, klingt das schon mal gut.

Danke für die Antworten
 
Zurück
Oben Unten