Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Camping im Zafira Tourer

TourerZ

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.07.2018
Beiträge
1
"Danke"
1
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo- ich habe gerade meinen ersten Zafira (Tourer) gekauft und wollte mal wissen, ob hier schon mal jemand in einem geschlafen hat. Ich habe Beitraege gesehen fuer Zafira A und B, aber noch nichts fuer den Tourer.
Wenn ja, sollte man sich einen Kasten bauen, oder waere es besser, direkt auf dem Boden (also die umgeklappten Sitze) mit einer Matratze???
Danke
 
Ich denke mir, auch beim C entsteht eine Stufe durch die umgeklappten Sitze. Diese sollte man ausgglichen, denn sonst liegt man schräg und das ganze Blut läft in die Beine/Füße ;)
 
Wenn die Sitze umgeklappt sind ist der Ladeboden eben. Man hat nur einen großen spalt zwischen 3er und 2er Sitzreihe, die durch die Abdeckung verdeckt wird.


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hallo, ich habe auch schon öfters im C geschlafen. Luftmatratze und Schlafsack waren völlig ausreichend. Und da OPEL ja mitgedacht hat, haben sie mir sogar einen Kompressor für die Luftmatraze mit eingepackt. :freu:

VG
 
Die Lücken zwischen den Sitzreihen und den Raum hinter Fahrer- und Beifahrersitz kann man gut mit angepassten Holzbrettern schließen. Die Kopfstützen der umgeklappten Bank dient gut als Auflagefläche. Habe mir dazu aus dem Holzmarkt Multiplex gekauft und zurechtgesägt. Ist nicht teuer, dafür stabil und man hat eine ebene Fläche!
 
Mahlzeit

Das Thema ist schon etwas älter.
Aber ich habe jetzt auch einen Tourer BJ 12.2011 und möchte ihn auch zum "campen" benutzen.
Dafür würde ich allerdings die dritte Reihe ausbauen und den Platz als Stauraum nutzen.
Weiß jemand, ob man das dann zwingend von 7 auf 5 Sitze ändern muss?

Gruß Olli
 
Zurück
Oben Unten