Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Android Radio DVD, NAVI, Erfahrung und Enstellungen

1. #1  ↑↑
    musiklive ist offline Forums Grünschnabel eingeschränkte Marktplatzberechtigung
    • Zafira B/ Z16XER
      • Zafira Modell:
      • Zafira B
      • Erstzulassung:
      • 08.2011
      • Modelljahr (MJ):
      • 2011
      • Motortyp (Zafira B) :
      • Z16XER
      • Getriebe :
      • 6 Gang

Danke
    0
    1 Danke für 1 Beitrag

Standard Android Radio DVD, NAVI, Erfahrung und Enstellungen Themenstarter

Hallo Liebe Gemeinde,

neu angekommen bin ich in diesem Forum und dachte ich gebe hier mal einen Bericht zu meinem Umbau von CD30MP3 auf ein Android Radio.

Das CD 30 ging mir schon lange auf den Wecker weil es eigentlich gar nichts kann. Ausser schlechte Soundqualität.

Nach vielem suchen und sich schlau machen, habe mich dann für ein Android System von A-Sure entschieden.
    Folgende Punkte haben mich überzeugt:

1. Mit CD / MP3/ DVD Laufwerk ( gibt mittlerweile viele die auf ein Laufwerk verzichten.)
    2. Originale Zafira Blende inkl. der Spitze oben in der Mitte.
    3. Canbus ist im Radio intigriert. ( Also fällt diese komische Box weg )
    4. Eine App zum bedienen des BC. ist vom Hersteller für dieses Auto vorab installiert.
    5. Lenkradfernbedienung funktioniert ohne großen Programieraufwand sofort weiter.
    6. 2x SD Kartenslot und 3x USB ( 2x Hinten kann in das HSF. gelegt werden. 1 Vorne )

Klar ist, es ist ein China Produkt. Wird aber aus Hamburg herraus verkauft, weshalb der Zoll etc. wegfällt.

Für 249€ dachte ich, ich versuch es mal.

Lieferung 48Std. nach Bestellung, fand ich schonmal gut. Und siehe da die erste Überrauschung, es wurde noch eine Rückfahrkamera inkl. Kabelsatz beigelegt.

Der Einbau war exterem einfach. Es werden viele Adapter mitgeliefert, aber in meinem 2011er Zafira B brauchte ich keinen einzigen. Altes Radio raus, Kabel auf das neue stecken und hinein in den Schacht.
    System gestartet und es funktionierte alles auf Anhieb. Den oft angeprangerten schlechten Radioempfang, kann ich nicht bestätigen.
    Das einzige das mich an der konfiguration störte, ist dass das linke LFB Weel, einerseits den BC ansteuerte andererseits aber immer die radiosender verstellte oder die Medien spullte.

Der Fehler lässt sich aber einfach beheben. dazu geht man in die Einstellungen -> Wersteinstellungen -> Pin eingeben = A-Sure Pin = 3368 -> Canbus und dort von Key 1 auf Key 2 umstellen. -> Speichern und Neustarten.
    Nun ignoriert das Radio das linke Wheel und es läuft nur auf den BC.

Achja die Soundqualität ist mit den Standardlautsprechern um 300% gestiegen.

Ich hoffe es hilft jemanden ein wenig, der vielleicht vor der selben entscheidung steht.

LG
    Musiklive

2. musiklive erhielt für diesen Beitrag eine Danksagung von:

3. #2  ↑↑
    Rausi ist offline Forums Kenner volle MarktplatzberechtigungZafira-Clubmitglied
    • Zafira Tourer/ B20DTH
      • Zafira Modell:
      • Zafira Tourer
      • Erstzulassung:
      • 19.06.2017
      • Modelljahr (MJ):
      • 2017-5
      • Motortyp (Zafira Tourer) :
      • B20DTH
      • Getriebe :
      • 6 Gang
      • Motortuning:
      • Serie
      • Leistung in kW / PS :
      • 125/170
      • Ausstattung :
      • Innovation

Michael
    Danke
    32
    76 Danke für 42 Beiträge

Standard AW: Android Radio DVD, NAVI, Erfahrung und Enstellungen

Hallo,
    danke für dein Bericht. Klingt gut. Hab auch seit 2 Jahre einen Chinakracher an Board (Erisin 3060). Welches Modell hast du von A-Sure?
    Allzeit gute Fahrt

4. #3  ↑↑
    musiklive ist offline Forums Grünschnabel eingeschränkte Marktplatzberechtigung
    • Zafira B/ Z16XER
      • Zafira Modell:
      • Zafira B
      • Erstzulassung:
      • 08.2011
      • Modelljahr (MJ):
      • 2011
      • Motortyp (Zafira B) :
      • Z16XER
      • Getriebe :
      • 6 Gang

Danke
    0
    1 Danke für 1 Beitrag

Standard AW: Android Radio DVD, NAVI, Erfahrung und Enstellungen Themenstarter

Hallo das Radiomodel ist: KEOVB. Da es davon aber verschiedene Auführungen gibt, verlinke ich meins mal. https://www.ebay.de/itm/Kamera-Navi-...sure+opel.TRS0

5. #4  ↑↑
    Löland ist offline Vielschreiber Boardunterstützervolle Marktplatzberechtigung
    • Zafira B/ A17DTR
      • Zafira Modell:
      • Zafira B
      • Erstzulassung:
      • 01.2011
      • Modelljahr (MJ):
      • 2011
      • Motortyp (Zafira B) :
      • A17DTR
      • Getriebe :
      • 6 Gang
      • Leistung in kW / PS :
      • 92/125
      • Ausstattung :
      • Innovation

Danke
    70
    11 Danke für 11 Beiträge

Standard AW: Android Radio DVD, NAVI, Erfahrung und Enstellungen

Ich hatte auch erst das Modell mit Android 7.1 von A-Sure. Allerdings hatte ich nach einigen Betriebsstunden Probleme mit dem Radio. Es hat sich zwischendurch einfach neu gestartet, Blitzer.de habe ich keine Sprachansagen bekommen, mein Surfstick funktionierte auch nicht richtig und irgendwie war die Hardware auch nicht so prall. TomTom GoMobile brauchte ewig zum starten.

Ich habe es dann wieder zurück geschicht und das neuere Modell mit Android 8 und mehr RAM und besserer CPU gekauft.
    Das läuft jetzt seit Mitte April und ich hatte noch keine Probleme. Einfacher Einbau, wirklich guter Radioempfang, alles Top. Habe eine Rückfahrkamera mit Funk nachgerüstet und eine bessere WLAN Antenne gekauft. Als nächstes kommt noch ein DAB+ Dongle. Der Sound ist mit Serienlautsprechern wirklich gut.
    Ich habe mir jetzt vor kurzem die Eton POW160.2 Lautsprecher für Vorne nachgerüstet. Das ist dann natürlich Soundtechnisch nochmal ein ordentlicher Sprung nach oben.

Wer mit einem Androidradio liebäugelt, dem kann ich das Modell im Link unten empfehlen.
    Auch der Service von A-sure ist super. Die geben sich wirklich Mühe eventuelle Probleme zu lösen. Auch der Umtausch vom ersten Radio verlief reibungslos.
    Wer noch Fragen zu dem Radio hat, ich beantworte sie gerne

https://www.ebay.de/itm/Android-8-0-...72.m2749.l2649
    Geändert von Löland (13.07.2018 um 07:18 Uhr)