Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Der Schraubenschlüssel leuchtet ständig

Altaier

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
29.07.2017
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
Automatik
Hallo,
wäre schön wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte
Mein Zafira 1,8 Benziner Automat 168 T Baujahr 2012 mach mir die letzten Tage einige Probleme, ständig leuchtet der Schraubenschlüssen nachdem er mir 38 Liter Verbrauch anzeigt meist beim Anfahren oder wenn es etwas bergauf geht und wenn ich auf schlechten Wegen sehr langsam fahren muss. Leider habe ich kein deutsches Handbuch die ich Down. geladen habe passen nicht so gut.
Ich habe bis zur nächsten Werkstatt 350 Km ein Weg und die haben auch nicht so den Durchblick ,deswegen wäre ich froh wenn mir jemand mit einem Tip oder Rat weiterhelfen könnte. Bei normalen Strassen und Bedingungen läuft er sehr gut und der Spritverbrauch ist normal.
Gruss Altaier
 
Hallo und Danke ,
Gas ,Bremse Fehlerspeicher habe ich gemacht , hat mir aber nichts angezeigt, aber der Schlüssel hat seit 2 Tagen nicht mehr geleuchtet aber der Sprit Verbrauch wird beim Anfahren immer sehr hoch 38 Liter angezeigt wenn ich Gas kurz weg nehme und langsam neu beschleunige ist alles normal, aber der tatsächliche Verbrauch ist niederig hab jetzt 400 KM auf der Uhr und der Tank zeigt noch knapp über halb.
Will schauen ob ich mir ein Diagnose Gerät bestelle. gibt es von euch irgend eine Empfehlung?
 
Hallo und Danke ,
Gas ,Bremse Fehlerspeicher habe ich gemacht , hat mir aber nichts angezeigt, aber der Schlüssel hat seit 2 Tagen nicht mehr geleuchtet aber der Sprit Verbrauch wird beim Anfahren immer sehr hoch 38 Liter angezeigt wenn ich Gas kurz weg nehme und langsam neu beschleunige ist alles normal, aber der tatsächliche Verbrauch ist niederig hab jetzt 400 KM auf der Uhr und der Tank zeigt noch knapp über halb.
Will schauen ob ich mir ein Diagnose Gerät bestelle. gibt es von euch irgend eine Empfehlung?

Hey,
als welcher Ecke kommst du denn? GGf. gibt es ja jemanden mit einem Diagnosegerät in deiner Nähe.

Gruß Malte
 
Hallo Malte
danke dir, aber 5000 KM wären doch einwenig heftig ! das ist ja das Problem das ich am anderen Ende der Welt und dann noch sehr abgelegen wohne! Ich habe noch nicht mal ein vernünftiges Handbuch in Deutsch !
gruss Altaier
 
Zurück
Oben Unten