Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Endstufe Neues Audio Projekt im Zafira B

harry52

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
12.01.2016
Beiträge
718
"Danke"
123
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTJ
Getriebe
6 Gang
Halli Hallo.
Habe mir eine neues Audiophiles Projekt ausgemalt.
Nachdem ich seit längerem schon auf der Suche nach einem CD 40 USB war und endlich eins für schmales Geld bekommen habe, werde ich mich jetzt mal bissl austoben und Probieren.
Bin schon länger im Besitz eines Omega B Caravan Bose verstärker.
Dieser soll den Klang des CD40USB an mein jetziges CDC 40 MP3 anpassen. Da das CDC doch etwas mehr Leistung und einen DSP hat.
Diesen hat der Bose Verstärker auch, klar mit dem Caravan Setup, das sollte aber ähnlich eines Zafira sein.
Zwischengeschaltet wird ein Xetec USC-EVO high low konverter um die line in für den verstärker zu generieren.
Werde mir mit einer Quadlock verlängerung den Adapter für beides bauen.
Bin schon mal auf das Klangliche Ergebnis gespannt.
Halte Euch auf dem laufenden.
Achja. Suche immer noch die Audio und Code indexe für das CD40USB im Zafira B /Family
Wenn jemand was weiß, oder bei sich auslesen könnte wäre ich sehr Dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem Gestern der Wechsler im cdc40 abgeraucht ist und nach versuchter Reparatur auf die schnelle nix zu machen war, hat das CD40 USB gestern schon mal den Zafira geheiratet.
Der Klangunterschied ist echt übel. Trotz Eton POW vorne, hört es sich an wie in Pappbecher gesprochen...
Naja, hoffe der Bose Verstärker wird's richten. Aber morgen erstmal in den Urlaub
 
So hier schon mal ein Bild der Komponenten. Soweit alles da bis auf den High out Regler von Scosche.
Werde den Xetec wahrscheinlich doch nicht verbauen, da der Bose einen leicht abgesenkten Hugh Pegel braucht.
Muss dann jetzt mal die groben Kabellängen Messen und dann wird ein Kabelbaum Gebastelt��
 
Bekomme momentan keine Bilder in die Texte. Läd zwar hoch, erscheinen aber nicht....
 
So liebe Gemeinde.
Heute hab ich alles auseinander gerissen und den Bose Verstärker vom Ommi in unseren B eingebaut.
Hat alles wie am Schnürchen geklappt. Um 10
00 ging's los. Kurz vor 2 der erste Testlauf.
Alles so wie ich es mir vorgestellt hab.
Bin Grad fertig mit aufräumen geworden.
Ist alles perfekt unter gekommen.
Der Verstärker sitzt jetzt links und oberhalb von dem Pedalblock im Fahrerfussraum.
Hab einiges an Bildern gemacht. Werd die nachher versuchen mim Laptop hochzuladen. Mim Handy momentan keine Chance. Warum weiß ich allerdings auch nicht
 
Hier nochmal die Komponenten dazu20180831_131131-768x768.jpg
Das CD40 USB und
20180904_153338-768x1024.jpg
Der Rest.
Nicht auf dem Bild der Pegelregler von Scosche. Aber auf den anderen zu sehen als blauer Kasten.
 
Hab heute mein Crunch Bassrolle auf Doppelschwingspulen Woofer umgebaut und gebrück um auf die 2 Ohm Widerstand passend zur Bose Endstufe zu bekommen.
Kabel nach hinten hatte ich Schon liegen.
Was soll ich sagen!
Hammer was sich da jetzt im Auto tut.
Das Vorherige CDC40 Opera wird um Welten übertroffen. Gar kein Vergleich. Selbst ohne die Rolle ging schon der Punk ab.
Bin froh das ich das so gemacht hab.
Alles was ich vorher drin hatte war kein Vergleich dazu.
Alles jetzt sehr harmonisch abgestimmt.
Einzig der Center Speaker im Armarturenbrett ist jetzt etwas zu laut. Evtl. wird der noch abgeklemmt oder mit nem Extra Regler versehen um den etwas leiser, passend zum Gesamtbild, zu bekommen.
Kanns echt nur empfehlen
 
So. Heute nochmal kleines Update.
Hab mir jetzt einen Lautstärkeregler an den Center Speaker gemacht.
Jetzt passt alles. Nicht mehr so extreme Höhen aus der Mitte sondern von den Seiten.20181113_105701-600x800.jpg
 
Zurück
Oben Unten