Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XER - 140PS Ventildeckeldichtung tauschen

zafira1.8

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
14.05.2017
Beiträge
34
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,
Ich befürchte das meine Ventildeckeldichtung langsam aber sicher ausgewechselt werden möchte, habe versucht im Netz zu recherchieren welche Teile alles benötigt werden, leider ohne Erfolg...benötige ich außer der neuen Dichtung sonst noch Ersatzteile? An neue Schrauben hatte ich auch schon gedacht, sind unter den Schrauben irgendwelche Dichtungen die auch ersetzt werden wollen?
Gibt es irgendwas spezielles zu beachten außer dann den Anzugsmoment von 8NM nicht zu überschreiten?


Bedanke mich schonmal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, nein Dichtung reicht, es kann aber sein, dass du den Deckel nicht abbekommst.
Schrauben sind Sauteuer, aber wenn keine kaputt geht, brauchst du keine neue.
Habe bei uns eine von Opel verbaut, ist dicht, und beim Kumpel von Elring, die war nach kurzer Zeit schon wieder Feucht.

Schau mal hier, zum Mut machen :ROFLMAO:
http://www.zafira-forum.de/showthread.php?60325-Zylinderkopfhaube-will-nicht-runter

Ohje...trotzdem danke dir für deine Hilfe :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Motor hat keine Hydrostössel, wurde das Ventilspiel schon geprüft?

Wäre ein Abwasch, da der Deckel dafür runter muss....

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Der Motor hat keine Hydrostössel, wurde das Ventilspiel schon geprüft?

Wäre ein Abwasch, da der Deckel dafür runter muss....

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Nein das Ventilspiel habe ich nicht geprüft, ich habe das „ so wird‘s gemacht“ Buch, dort steht nicht drin das ich bei meinem das Ventil spiel prüfen muss [emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei diesem Motor ist nach 10 Jahren oder 150 000 km das Ventilspiel zu prüfen, ein Einstellen ist nur durch Verwendung entsprechender anderer Stößel möglich. Dazu müssen die entsprechenden Nockenwellen raus...
 
Bei diesem Motor ist nach 10 Jahren oder 150 000 km das Ventilspiel zu prüfen, ein Einstellen ist nur durch Verwendung entsprechender anderer Stößel möglich. Dazu müssen die entsprechenden Nockenwellen raus...

Ja wie gesagt, in dem Buch stehen andere modele ( glaub auch ein Diesel ) aber vom Z18XER steht nichts das dies bei diesem kontrolliert werden muss [emoji848][emoji848][emoji848][emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten