Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XE - 125PS Surrendes Geräusch beim Gas geben

zzaaffii

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
23.04.2016
Beiträge
39
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
Automatik
Spritmonitor.de
Moin Moin,

ich habe seit einiger Zeit ein surrendes Geräusch immer dann wenn ich gas gebe. Dabei ist es egal ob ich beschleunigen möchte oder die Geschwindigkeit nur halten möchte.
So bald ich den Fuß vom Gas nehme und der Motor segelt (Automatikgetriebe) hört das surren auf.

Ich habe meinen Wagen auch schon in einer freien Werkstatt deswegen vorgestellt und der Meister meinte, dass das Geräusch vom Automatikgetriebe käme. Mehr aber hat er nicht gesagt oder getan. Meine Angst ist nun, das sich irgendwann irgendetwas unrettbar verabschiedet. Deswegen wollte ich hier einmal fragen, ob jemand eine Vorstellung hat, was das Geräusch verursacht und wie man das evtl. beheben kann.

Vielen Dank.
 
So, ich habe jetzt eine Probefahrt mit einem FOM hinter mich gebracht.

Kern seiner Aussage war, dass das Getriebe über Kurz oder Lang den Geist aufgeben wird, da irgendwas im Getriebe defekt ist.
In der Werkstatt könne dies aber nicht überprüft oder repariert werden, da deren Werkstatt nicht technisch ausgerüstet sei um eine Getriebe zu zerlegen.

Also mit anderen Worten:
Das Trennenungsjahr hat begonnen. Die Scheidung folgt bald.
 
Zurück
Oben Unten