Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

A17DTR - 125 PS Luftmassenmesser defekt?

dixi

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
17.03.2012
Beiträge
610
"Danke"
31
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallo.
Fahre den 1,7 cdti mit knapp 164000 Kilometern-runter. Nun mein Problem. Wenn der Motor kalt ist und ich los fahre da ruckelt er und nimmt nicht richtig das Gas an. Agr Ventil wurde bei 130000 Kilometern gewechselt. Könnte es jetzt wirklich das teil sein und wo sitzt das genau? Kann man es selber tauschen? Was kostet sowas... hoffe könnt mir erstmal weiter helfen. Lg...
 
Ist ein Fehler hinterlegt? Am besten komplett auslesen und schauen, welche Fehler wann aufgetreten sind
 
Wurde EGR Ventil checken erst,ausbauen sogar und nach Bedarf reinigen,habe auch solches Motor,und leider ist nicht geeignet für Kurzstrecke oder Stadtfahrt,aber was kann ich machen,für jetzt behalte ich ihm,weil ist letztes Zafira Modellen aus 2012.

Wie ich habe gesagt,EGR checken,Spritfilter auch,manchmal wegen Spritfiltern Motor macht komisches Geräusch,wie das etwas pfeift oder so was,am bestens immer original Filter holen.
 
Agr Ventil wurde bei 130000 Kilometern gewechselt. Dieselfilter letzte Woche auch. Lief bis heute Problemlos. Es trat wieder auf. Und auto qualmte sehr stark weiß....
 
Aber nur wenn der Motor kalt ist? Das ganze tritt nur auf wwnn der Motor kalt ist...dann wieder alles gut und läuft normal.
 
Zurück
Oben Unten