Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Originale Fußmatten - Farbe der Umrandung?

lunimuc

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
21.01.2015
Beiträge
9
"Danke"
2
Hi,

habe ja eine ZT in Silberseegrau mit AGR und der zweifarbigen Lederaustattung wo das grau "angelehnt" an der Wagenfarbe ist.

Fußmatten haben wir die mit dem großen Zafira-Schriftzug drin. Nach 4 Jahren wollte ich mal neue originale rein machen. Jetzt fällt mir auf, dass ich
bei den Matten welche habe, die auch so eine gräuliche Umrandung haben entsprechend der Innenaustattung. Bei Opel Stand heute bekomme ich ja
nur braun oder schwarz. Daher die Frage, kann man welche mit einer grauen Umrandung bekommen oder waren die nur bei Erstauslieferung serienmäßig
im Wagen verbaut?

Danke für Info.

Gruss, Nico
 
Bzgl. originalen kann ich jetzt nicht weiterhelfen, aber für meinen Tourer hab ich hier welche machen lassen und die Qualität ist besser wie die von Opel:

https://baer-autofussmatten.de/

attachment.php
attachment.php



Mattenqualität: Supreme
Kettelung: Rot
Preis: inkls. Versand ca. 50€ und Fußstopper vorne


Gruss,
Michael
 

Anhänge

  • Innenansicht vorne.jpg
    Innenansicht vorne.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 194
  • Innenansicht hinten.jpg
    Innenansicht hinten.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Besser als die originalen?
Ich sehe da nicht mal eine Verstärkung im Bereich des Gaspedals...

Gruß benni
 
Das mag sein, aber in Supreme sind die ca. 13mm dick und brauchen bisher (jetzt 1 1/2 Jahre) keine Verstärkung. Die halten auch längere Zeit ohne diese Verstärkung, dies merkt man schon nach dieser Zeit.

Die originalen mit der seitlichen Zafira-Aufschrift sind ja mehr oder weniger nur irgendwelche Lappen.


Gruss,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für Antwort.

Bei den Second Source Matten ist das mit der Kettelung was mir nicht so gefällt. Da die ja nur aus Faden besteht, franst das irgendwann. Bei den OEM von Opel ist das ja "Leder" und bleibt somit immer formstabil. Und einfach nur ein Lappen sind die von Opel ja auch nicht. :) Auf der Rückseite sind die schön glatt mit einer Gummibeschichtung und nicht nur das Granulat, was die Zubehörmatten so haben.

Wenn jemand eine Info bezüglich der Randfarbe hat, würd mich echt mal interessieren.

Danke!

Gruss, Nico
 
Zurück
Oben Unten