Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

IDS+ Lampe

RVQP

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
11.09.2010
Beiträge
256
"Danke"
29
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo,
Ich habe seit wenigen Tagen einen Astra H GTC mit IDS+ Fahrwerk wie mein Bee.
In der Anleitung steht, das nach dem Aufschliessen oder Türe aufmachen die IDS+ Lampe leuchtet und dann wieder erlischt.

Mein Astra H macht das, aber bei meinem Bee habe ich diese Leuchte noch nie gesehen. Wenn ich beim Bee auf sport drücke, merkt man aber sämtliche Veränderungen.

Nun meine Frage, leuchtet die bei euch auch oder nicht?

Ich habe ja noch Garantie und zur Inspektion muss er sowieso die Tage.

Ich freue mich auf Eure Antworten
MfG Matthias

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Bei unserem Zafira B OPC leuchtet Sie wenn man die Tür auf macht und geht dann mit der Zündung aus.
 
Genau wie bei meinem H.
Dann ist da wohl was faul, oder nur die LED im Kombiinstrument defekt, weil härter und weicher wird er ja.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Ich habe die Fahrgestellnummer vom Astra H und Zafira B in http://ecat24.com/opel/catalog/vinsearch
eingegeben und habe des Rätsels Lösung gefunden.

Der Zafira B hat ein IDS Sportfahrwerk mit Sport Switch

FAHRWERK SPORT MODIFIZIERT
SCHALTER SPORTMODUS

Der Astra H
SCHALTER SPORTMODUS
SPEZIALSYSTEM "RIDE & HANDLING" (IDS+)

Das heisst, das mein Zafira keine IDS+ Lampe hat.

MfG Matthias

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Dann hast du dir das mit weich und härter aber auch nur eingebildet :D
Hab bei meinem auch die Sport-Taste und das IDS Sportfahrwerk ohne das +. Die Sporttaste bewirkt dann halt nur eine direktere Gasannahme sowie auch eine direktere Lenkung.
 
Beim Tourer Sport mit dem FlexRide wird die Dämpfereinstellung mittels der Sporttaste deutlich härter.


Gruss,
Michael
 
Dann hast du dir das mit weich und härter aber auch nur eingebildet :D
Hab bei meinem auch die Sport-Taste und das IDS Sportfahrwerk ohne das +. Die Sporttaste bewirkt dann halt nur eine direktere Gasannahme sowie auch eine direktere Lenkung.

Ja, davon gehe ich auch aus. Habe wohl die direktere Lenkung mit verändertem Fahrwerk verwechselt [emoji848].

Wenn ich jetzt den Astra H im Vergleich fahre, da merkt deutlich den Unterschied, mir ist es auch erst aufgefallen, als ich ihn gefahren bin.

58389cca9c8ea17176fbf2e7f74beb82.jpg


Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten