Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Unfall

BigBlock

Vielschreiber
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
10.08.2012
Beiträge
465
"Danke"
99
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A16XHT eco
Getriebe
6 Gang
20180829_153256.jpg


Hallo
Leider heute Pech gehabt
Was würde dieser Schaden kosten ??

Sollte man diesen Schaden von der Vollkasko bezahlen lassen ??
 
Türen müssen neu - rechne für jede Türe 1000 € bis 1300 € +/-

Schweller und Radlauf können gezogen werden, die beschädigten stellen werden blank geschliffen, dort werden Zuganker eingeschweißt in Form gezogen und das Blech wieder unter Vorpannung gebracht. Dürften ca. 1 Std dauern bis ein Lackierer weiter macht.

Insgesamt dürfte das bei 3500 € bis 4000 € liegen

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Hat die B-Säule im unteren Bereich durch die verformung der Türen auch was abbekommen?


Gruss,
Michael
 
Ich würde sogar mit 5000 Euro rechnen. Meine Heckstoßstange hatte allein 2800 Euro gekostestet beim FOH und das ist noch plug and play. Denke das du selbst den Unfall verursacht hast, vielleicht hast du einen Rabattschutz. Würde es über die Vollkasko regulieren, oder du holst dir vorab ein paar Angebote von Lackierbetrieben mit Instandsetzung ein. Dann hast du mal ein paar Hausnummern und kanst entscheiden ob du es über die Versicherung regulierst. Es muss die komplette Seite neu lackiert werden, damit es stimmig wird. Brauchst eventl. ein Ersatzauto, dann fallen weitere Kosten an. Hab gelesen das manche Tourerfahrer auf die Reparatur sehr lange warten müssen, da Opel lieferschwierigkeiten für Ersatzteile der Karosserie hat.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten