Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Komfortblinker bei Hängerbetrieb

schraegparker

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
23.03.2011
Beiträge
113
"Danke"
11
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET
Getriebe
Automatik
Hallo,
nachdem ich mir eine AHK montiert habe, eine Frage:
Habe einen Fahrradträger montiert nun blinkt es beim Komfortblinken 6x statt nur 3x. Ist das normal?
 
Hallo,

ja ist normal, weil der Spurwechsel mit Anhänger in der Regel länger dauert als solo. Ich finde diesen längeren Intervall super wenn ich mit Wohnwagen unterwegs bin.
Bin mir jetzt unsicher aber glaube bei unseren ZT blinkt dann 5x.

Gruß
 
Ja bei Anhängerbetieb macht das schon Sinn. Bin ja früher auch LKW mit Hänger gefahren, da hab es das noch nicht, deswegen meine Frage.
 
Mit dem fahrradträger auf urlaubstour nervt es aber irgendwie. Da schert man auf der Autobahn ja schon fast wieder ein :ROFLMAO:
 
Mit dem fahrradträger auf urlaubstour nervt es aber irgendwie. Da schert man auf der Autobahn ja schon fast wieder ein :ROFLMAO:

Also im moment ist es ja so, viel zum ausscheren hat man nicht, rechte spur ist ja scheinbar nur für die LKW reserviert. Beispiel A 6: von Mannheim bis Heilbronn nur links......
 
Man - was man hier so alles über sein Auto lernt!

Im Urlaub (Anhänger+2 Mopeten drauf - lief super der kleine 14er) hab ich mich schon gewundert, dass es so lang blinkt. Meist hab ich ihn manuell ausgeschaltet. Auf die Idee, dass der Komfortblinker mit Anhänger einfach "doppelt" blinkt, oder ich die Impulse zähle, wäre ich nie gekommen.
 
Blinkt sechs mal.
Du kannst den Blinker einfach nochmal antippen, dann hört er schon früher auf.
Wenn ich mit Hänger fahre ist es ok, aber mit Radträger nervt es mich auch. Auch störend finde ich, dass die Parktronic mit Hänger/Träger immer aus ist. Dann geht sie nämlich auch vorne nicht :/
 
Die Parksensoren vorn bleiben bei meinem aktiv, nur hinten die sind aus, Kamera ist auch an.
 
Zurück
Oben Unten