Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Federn Zafira B_Z20LER_IDS+ originale Federkennung

Rene Weigl

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
14.06.2017
Beiträge
25
"Danke"
4
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo Zusammen,

meine Feder hi. re. ist gebrochen, da ich mit dem originalen IDS+ sehr zufrieden bin möchte ich mir gerne wieder die dazupassenden IDS+ Federn besorgen. Jetzt meine Frage: aktuell verbaut sind Federn mit Federkennung "SP", sind das die originalen Federn zum IDS+??? Ich finde sie nicht in meiner Teilenummer Liste, kann das sein?
 

Anhänge

  • Zafira B_Z20LER_IDS+_Fahrwerksfedern hinten_02_RW.jpg
    Zafira B_Z20LER_IDS+_Fahrwerksfedern hinten_02_RW.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 152
  • Zafira B_Z20LER_IDS+_Fahrwerksfedern hinten_01_RW.jpg
    Zafira B_Z20LER_IDS+_Fahrwerksfedern hinten_01_RW.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 147
Teilenummer 93181484, HINTERFEDERN ZSB.,SATZ (KZ SP) (AUSGEN. AUTOMATISCHE NIVEAUREGULIERUNG) (NICHT IN VERBINDUNG MIT PAKET FUER SCHLECHTE STRASSEN) (PRODUKTIONS NR. 13198716)

Die SP war auch bei meinem Zafira B Sport (Z19DTH) mit IDS+ an der HA von Werk aus verbaut. Habe in April dieses jahres erneuert da eine gebrochen war.
Da ich in der buch bei Dello den Originalen satz für 120€ gefunden habe, kammen wieder Original Feder rein, sonst hätte ich von SACHS 994 125 verbaut.

SP ist kein extra Feder für IDS+ Fahrwerk (giebt es auch keine), die ist bei meisten Zafira B verbaut (CNG hat z.B. extra Feder da nicht alles wegen Tanks passt)

SP ist die gleiche wie SL (von Spidan)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich mal hier ein.
Bei meinem Zafira ist auch hinten eine Feder gebrochen.
Ich habe einen OPC Line 1 ohne IDS+ Fahrwerk. Passt da auch die Teilenummer 93181484, weil bei Teilebeschreibungen steht “Standardfahrwerk”?


Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Teilenummer 93181484 SP ist standard Feder, es giebt keine IDS+ Federn.

Es giebt extra für OPC 93187087 SS, oder eben 93187076 SR für schlechte strassen
 
Dann muss ich meinem zafira mal unter den rock schauen [emoji3]

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Hallo bin ein ,,altes,, Forum Mitglied habe eine Frage: welche Stoßdämpfer passen in ein IDS Plus Fahrwerk.Aufnahme beim IDS Plus wären anders als beim normalen Zafira. Bitte um Antwort MFG OPC-Roland@web.de
 
Danke Eismann bei Bandel Autoteile sagt die Aufnahme wäre anders.also nehme ichBilsteindämpfer u.Eibach Federn mfG OPC-Roland@web.d de
 
Zurück
Oben Unten