Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Navi 900 Software Update

Son

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
22.10.2008
Beiträge
186
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
Hallo,
wenn man ein Softwareupdate machen möchte oder muß, ist das die CD die man beim Vetragshändler kaufen kann ?

und weis jemand welche Version Aktuell ist ?
 
Soweit ich weiß, ist die CD vom Händler nur ein Kartenupdate. Die Software muss dir der Händler draufprogrammieren.
Falls das nicht stimmt, bitte schreiben. :)
 
der Foh meinte nur es muß ein Softwareupdate gemacht werden.
Navi kann es dann ja nicht sein.

weis jemand wie teuer das wird ?
 
Hallo zusammen, habt ihr mal die Suche verwendet, oder einfach in google danach gesucht. Da gibt es schon einiges dazu.

Kurz zusammengefasst:

Navi 900: Frimewareupdate CD ca. 5 Euro, version 2.08, selber machen, oder FOH fragen. Aktuelle Karten können durch den Tausch der SD Karte, aktualisiert werden. Zu kaufen im Internet oder beim FOH

Navi 950: Frimwareupdate nur über FOH möglich. Karten können per USB Stick aktualisiert werden. Zu kaufen im Internet oder beim FOH .

http://www.navigation.com/mobile-products/Catalog/Catalog_Opel-Zafira-Tourer/de_DE/OpelEMEA/EUR

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Diese CD ist ein Firmwareupdate des Radio bzw. der Navieinheit. Bugs werden damit beseitigt. Vom Menü bleibt alles gleich. Es gibt auch Custom Rom damit kann man die Optik ein bisschen anpassen. Viele haben damit ihr Navi schon gebrickt und das wurde teuer.
Hast du schon geschaut welche Version bei dir drauf ist?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Also diese Custom Roms und Firmware gibt es alles im Netz auch kostenlos. Der Anbieter hat sie heruntergeladen und eine Anleitung in deutsch dazugeschrieben bzw von russisch ins deutsche übersetzt.
Auch wenn ein neues Design lockt, gibt es einige Fälle die ihr Navi beim Update geschrottet haben.
Das Update oder aufspielen der Roms ist immer auf eigenes Risiko.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hast du schon geschaut welche Version bei dir drauf ist?


wen nich das richtig verstanden habe und richtig gesehen habe, habe ihc bereits 208 drauf und man muß kein Update mehr machen da es nichts Aktuelles gibt.
attachment.php
 
Ja du hast die mir bekannte letzte Version 208 installiert. Ich sehe auch, das du ein Coustom Rom installiert hast. Hast du es selbst installiert, oder war es schon beim Kauf installiert?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hab gerade mal geschaut und es ist bei meinem NAVI900 noch die v 1.81 installiert.

Ich geh die Woche mal zum FOH und Kaufe für die 5-8€ die v 2.08.


Bleiben die alten Einstellungen erhalten, oder muss ich das alles neu eingeben bzw. vorher sichern (POIs wie z.B. nach Hause usw.)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update wird das Radio auf Werkseinstellungen gesetzt und du musst alles neu einspielen und auch die pois neu aufspielen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ja du hast die mir bekannte letzte Version 208 installiert. Ich sehe auch, das du ein Coustom Rom installiert hast. Hast du es selbst installiert, oder war es schon beim Kauf installiert?

ok dann hat der FOH mir schei... erzählt wegen es muß ein Update gemacht werden.

Das Fahrzeug habe ich mit 10 meter neu gekauft 2013, also quasie vom Transporter runter und beim Autoverkäufer in der Halle gefahren.

Das Update hatte damals ein Arbeitskollege drauf gespielt aber ich wusse nicht das das schon mit Cusoms Design ist.

Da ok dann passt ja alles.
 
Zurück
Oben Unten