Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Achsbuchsen Achslager tauschen Problem

Kairallye

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
13.09.2018
Beiträge
13
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Hallo
Bei meiner Frau wurden die Achsbuchsen b
hinten bei einem Zafira B 1.9 Diesel beim TÜV bemängelt und die müssen nun neu rein. Ich hab mir schon neue besorgt, doch ich mache mir echt einen Kopf weil ich denke die sind nicht so einfach zu wechseln, ich denke das auspressen wird extreme Probleme machen. Die Buchse hat,ja einen Kragen, und genau da müßte ich eigentlich einen Abzieher abstützen . Habt Ihr eine Idee wie die das bei Opel machen, oder wie das Werkzeug aussieht, und ob ich die ganze Achse komplett ausbauen muss oder ob es reicht wenn ich die vorne nur absenke.
Danke für die Hilfe
 
Laut meinen Mechaniker der das an meinen Anfang des Jahres Machen musste reicht absenken , dann hat er die alte Buchse einfach mit ne Bosch Hammer ausgeschlagen ^^
 
Hallo
Danke für die Antwort, was meinst Du denn genau mit einem Boschhammer? Mit einem Meißel und dann austreiben oder wie kann ich das verstehen?
 
So, hab die Büchse endlich raus war echt nicht einfach. Wie habt ihr die neuen Buchsen eingebaut? Habt ihr die mit Fett eingesetzt ? Die gehen bis zur Hälfte rein und dann ist Ende will nicht gleich die neuen zerstören
 
Jup er hat sie mit dem Meißel Herausgeschlagen ... aber da ich nicht bei war kann ich dir leider nicht sagen wie er sie wieder rein bekommen hat :(
 
Zurück
Oben Unten