Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Opels Probleme mit Ersatzteillieferungen

lahrgummikuh

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
18.07.2009
Beiträge
167
"Danke"
24
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Hallöchen.
Ich wünsche jedem, dass er in nächster Zeit von Blechschäden an seinem Auto verschont bleibt.
Opel hat wohl aktuell massive Probleme mit der Lieferung von Karosserieteilen.
Meine Karosseriewerkstatt braucht eine Tür hinten rechts und diese ist laut Opel momentan nicht lieferbar.
Liefertermin kann keiner genannt werden.
Nachfragen bei Opel-Händlern bestätigten leider das Problem. Teilweise 2 Monate bis das Teil da war.

Wenn es ja ein Wagen wäre, der älter ist, aber bei einem PKW aus der aktuellen Produktion ist das peinlich, ärgerlich und einfach nur zum Kotzen !

In diesem Sinne, passt auf Eure autos auf.

Manfred
 
... vlt. ist es ja kein Auto aus aktueller Produktion mehr ... wer weiss, wer weiss...
 
Deswegen müssen trotzdem Ersatzteile zu liefern sein.
Was sich Opel hier leistet ist unter aller Sau
ich stehe auch auf Kriegsfuss mit Opel.
Hat man ein Zafira der 4 Jahre alt ist bekommt man keine Türen bei ist das normal
Man müßte diese Idioten verklagen.
Jetzt überlegt mal wenn Du mit dem Zafira ein halbes Jahr nicht mehr fahren kannst
und Du Arbeiten musst. Wer zahlt den Leihwagen oder die Bus oder Bahnfahrt
Opel nicht. Leider brauch ich auch 2 Türen linke Seite

20180829_153256.jpg
 
Ja, ich hatte mit dem Thread so eine Vorahnung. Ich hab nach 28 unfallfreien Jahren bei unserem Tourer mit der rechten Seite vollkaskopflichtig eine TG-Ausfahrt gestreift (beide Türen, Kotflügel hinten, Hinterreifen auch mit erwischt :weinen:, Karre ist zum Glück sicher und problemlos fahrbereit) und darf jetzt wenigstens mit neuem Reifen vorab bis auf weiteres auf die Türen warten. Hab dem Meister schon gesagt, er möge bitte erst zerlegen anfangen, wenn er alle Teile mit Termin im Zulauf hat. Also gestern die Karre wieder von der Werkstatt abgeholt und ich bekomme Bescheid, wenn die Teile denn mal im Zulauf sind. "Auf Rückstand - Termin unbestimmt" war die Aussage....
 
Ich sag es seit geraumer Zeit nach über 40Jahren die ich Opel die Treue gehalten habe, auch in der Zeit des Hr Lopez, Opel tschüss.:cry:
 
Nach fast 8 Wochen warten sind heute meine Türen für den Tourer angekommen.
Montagmorgen um 8 Uhr soll ich in der Werkstatt sein.
 
Jetzt müßte man nur wissen, wann Lahrgummikuhs Werkstatt die Türen bestellt hat, dann kann ich raten, wo in der Warteschlange meine sind (sofern nicht FOW gegenüber freien Schraubern bevorzugt beliefert werden).
 
Jetzt müßte man nur wissen, wann Lahrgummikuhs Werkstatt die Türen bestellt hat, dann kann ich raten, wo in der Warteschlange meine sind (sofern nicht FOW gegenüber freien Schraubern bevorzugt beliefert werden).

Bei meinem macht es auch eine freie Werkstatt.
 
Heute ist mein Zafira fertig. 17.15 Uhr habe ich in abgeholt. Sieht mal gut aus.
Morgen bei Tag noch mal richtig begutachten.
Stolzer Preis von 6521,95 Euro.
Eine Vollkasko ist immer gut
 
Ich reihe mich auch mal hier ein. Eine Säule in einer Tiefgarage ist nicht rechtzeitig beiseite gesprungen :weinen:, neue Fahrertür fällig....
 
Positive Nachricht: Die Tür ist heute eingetroffen.
Leider auch der Kostenvoranschlag:4000€ :weinen:
 
Positive Nachricht: Die Tür ist heute eingetroffen.
Leider auch der Kostenvoranschlag:4000€ :weinen:

Seit der Übernahme durch PSA ist unter anderem auch die Möglichkeit der Online-Preisabfrage für Ersatzteile durch Endkunden vom Netz genommen worden. Sehr kundenfreundlich.
 
Nur die Tür 669€, der "Rest" ist Arbeitslohn und Lackierung (und "Kleinteile".
 
Hmm...hatte schon immer den Eindruck das die Fahrgeräusche lauter sind seit der neuen Tür und was auch noch beim FOH zum nachkontrollieren. Die meinten das die Spaltmaße etc stimmen und es wäre ok so.Heute hab ich zufällig mal in die linke Ablage im Kofferraum (bei der Seitenscheibe) geschaut. Nutze die nicht wirklich. Da ist dann ein GM Schaumstoffteil drin mit der Nummer 13380503:
20210423_163447 (Large).jpg 20210423_163453 (Large).jpg

Habe nachgeschaut wo das hingehört:
Ist also #5 bei der Abdichtung Vordertür hinten links: https://opel.7zap.com/de/car/p12/c/8/1-0/#5
Kann mir jemand sagen wo es denn sein müsste (z.b. innerhalb des Metallrahmens der Tür oder in der Türverkleidung) und ob es eventuell etwas mit Geräuschentwicklung zu tun haben könnte?
 

Anhänge

  • 20210423_163453 (Large).jpg
    20210423_163453 (Large).jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 16
Ich glaube ich hab gefunden wohin (oben rechts auf dem Bild), muss jetzt nur mal Zeit haben bei mir nachzuschauen ob es dort fehlt:
Dichtung.JPG
 
Kann gut sein, dass dieses Schaumteil an dieser Stelle für eine gewisse Geräuschdämmung mit zuständig ist. Könnte den Spalt zwischen Fensterrahmen und dem Türblatt aussen abdichten. Ist zumindest eine empfindliche Stelle, da mehr oder weniger in der Nähe des Ohres. Wird aber auch dafür da sein, die Türinnenverkleidung an dieser Stelle knarzfrei zu fixieren.
 
Also, mal ein wenig Zeit ohne Regen gehabt, fehlt tatsächlich:
20210516_132124 (Large).jpg
Teil rein:
20210516_135927 (Large).jpg
und nach wieder zusammenbauen mit Probefahrt bestätigt: Wieder viel ruhiger im Innenraum.....
 
Zurück
Oben Unten