Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

ABS ABS-Warnleuchte brennt

otto3004

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
18.09.2013
Beiträge
71
"Danke"
9
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Hallo Leute,
vor ein paar Tagen habe ich bei einem Bremsvorgang einen leichten Schlag am Bremspedal gespürt und seitdem brennt nach dem Motorstart immer wieder mal die Warnleuchte fürs ABS . Schalte ich den Motor kurz aus und starte dann neu, bleibt die Lampe meistens aus. In meiner Werkstatt konnte sich das Niemand erklären. Hat Jemand von euch auch schon mal dieses Problem gehabt?
 
Sämtliche ABS -Sensoren sind in den Radnaben integriert. Die Kabel verlaufen durch die Radkästen. Du könntest zunächst die Stecker kontrollieren, ob diese richtig sitzen, die Verkabelungen kontrollieren, ob die Isolierungen in Ordnung sind oder ein Kabel brüchig ist.
Ein defekter ABS -Sensor ist nur durch Tausch der entsprechenden Radnabe zu ersetzen.
Dann kann noch ein Defekt am ABS -Block vorliegen. Der befindet sich im Motorraum neben dem Hauptbremszylinder.
 
Danke.
Werde morgen in meiner Werkstatt vorbeifahren und das Auto mal auf eine Bühne nehmen lassen. Komisch kommt mir das allerdings schon vor, weil am Donnerstag die Bremsleitungen Vorne gewechselt wurden. Vielleicht ist da irgendwas passiert.
 
Zurück
Oben Unten