Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

HU 2018

BeMi

Mensch halt
Teammitglied
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
17.09.2007
Beiträge
16.468
"Danke"
3.737
war leider nicht sehr erfolgreich. AU wegen zu hohem Lambdawert (Über 1,2) nicht bestanden. prüfer meinte, er zieht iwo Nebenluft oder die Sonden hätten einen weg. Und der Schweller links ist zum hinteren Radlauf hin an der Falz/dem Steg etwas morsch. Da muß wohl eine Blechprothese hin... Bremsleitung vorne links im Radhaus korrodiert, eventuell hilft Säubern.
 
Also im "zarten Alter" von 15 Jahren darf Dein Wägelchen auch nicht mehr ganz taufrisch sein. In den 1970er und 1980er Jahren wäre ein Wagen wohl schon nach knapp über 10 Jahren in der Schrottpresse gelandet.
 
Nachdem ich jetzt um 1.270 Euro ärmer bin, hat mein Dicker die HU geschafft. Relevant waren die Lambdasonde vor Kat und ein (ich nehme an) defekter Unterdruckschlauch sowie die Bremsleitung vorne links im Radhaus (mußte erneuert werden) sowie ein Rep-Blech für den Schweller.

Wetere Kostentreiber waren ein neuer Kühler und Klimakondensator. Dazu kamen dann Bremsflüssigkeit und Kältemittel sowie eine Dose Zinkspray (wo die bei kleinen Fläche aufgebracht wurde erschließt sich mir nicht so ganz) und Unterbodenschutz.Eigentlich dachte ich immer, man darf Schweißarbeiten nicht zukleistern, wenn der TÜV sie sehen will.
 
Zurück
Oben Unten