Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira A, 2,2 Benziner, div. Fehlermeldungen

E

engerode

Gast
Themenstarter
Zafira A, Bj. 2003, 2,2 l Benziner, KM 155 000, Automatik
Während der Fahrt ging Motorkontrolleuchte an, Motorlaufverhalten völlig unauffällig. Kalt-/Warmstart einwandfrei. Durchschnittsververbrauch lt. BC unverändert.
Prophylaktisch habe ich das AGR erneuert und den Fehlerspeicher durch Abklemmen der Batterie gelöscht. Motorkontrolleuchte blieb aus. Nach ca. 250 km Autobahnfahrt folgte der 1. Ampelstopp in einer Großstadt, Außentemperatur ca. 30 Grad. Die Motorkontrolleuchte ging an, ohne das sich am Motorlaufverhalten und Kalt-/Warmstartverhalten etwas verändert hat. Lampe brannte ununterbrochen auf den folgenden 400 km durch.
Heute wurden mit Hobbygerät an der OBD -Schnittstelle die Fehler ausgelesen:
U 20 BF - Netzwerkfehler
P 0104
P 0420 ! (mit Ausrufezeichen)
Kann mir jemand Tipps geben ?

Dank im Voraus
Achim
 
Danke vorerst für die Infos ! Für mich ebenfalls verwunderlich, dass die Lampe nach Löschung erst nach mehr als 250 km aufleuchtet und der Motor absolut unauffällig läuft.
 
Ich bin schon 5-600tkm Z22SE und habe nicht einmal erlebt, dass der Motor in den Notlauf geht.
100tkm davon sicherlich mit P0420. Notlauf ist bei dem Motor für den Fehler definitiv nicht vorgesehen.
 
Zurück
Oben Unten