Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z20LEH - 240PS Turbolader

Sterdi

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
12.05.2011
Beiträge
8
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hallo,
den Turbolader meines OPC hat leider das Zeitliche gesegnet (Z20LEH ,177KW/241 PS).
Habe mir jetzt einen Generalüberholten besorgt .Der Verküfer hat Ihn mit der Nr. 53049880049 beworben (was auch auf meinen steht).
Auf dem Typenschild steht nun aber:

K-Germany
90 423 508
K04-024HE50081058

Kann mir jemand mit SICHERHEIT sagen ob das wirklich ein Z20LEH Turbo ist?Alles suchen hat mich nur noch mehr verwirrt.:confused::confused::confused:
Danke mal im vorraus.
 
Danke eismann,
habe jetzt noch mal bei nem anderen turbo Reparaturdienst angefragt der hat gemeint es wäre ein let, ich soll nur meine wastegate Dose tauschen da diese strammer wäre und gut ist. Bin jetzt unsicher ob ich überhaupt reklamieren soll. Das Auto fährt richtig gut und zieht auch besser unten raus haben wir das Gefühl, auch hat er im 4 Gang nicht so einen kleinen Durchhänger wie zuvor. Autobahn bin ich noch nicht gefahren zum testen ob auch oberhalb 5500 u/min was passiert.
Gibt's sonstige Nachteile (Lebensdauer, Software, etc)?
Hab auch noch nirgends gelesen das jemand von leh auf ler/let umgestiegen ist :).
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust noch mal auf turbo Tausch.....
 
Hast du das erst nachher gesehen, dass du einen anderen Lader eingebaut hast?

Der LEH Lader soll einen höheren Durchsatz haben, sprich mehr Leistung bei weniger Arbeit.
Der LER Lader macht wohl früher „Schlapp“.
 
Ja leider,man bringt ja ein gewisses Vertrauen den Verkäufern entgegen und von außen sind sie Optisch nicht zu unterscheiden.
Wenn der Zaffi sich nicht ein wenig anders verhalten hätte wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen rumzusuchen.

Ich habe jetzt gelesen das die Schaufelräder (Luft/Verdichterseite) grösser wären und die sieht man nicht,nur Abgasseitig sieht man das Rad und dieses ist gleichgroß.
Ich wüsste nur gern ob man mit diesem einfach so weiter fahren kann oder sind schäden vorprogrammiert ?
 
Zurück
Oben Unten