Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fahrzeug-Höherlegung

Joseph

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
31.10.2017
Beiträge
68
"Danke"
7
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B14NET
Getriebe
6Gang Autom.
Hallo zusammen -

ich parke regelmäßig (querparkend) rückwärts ein, damit ich beim Ausparken zuerst mit den Vorderrädern zum Lenken ausparke wegen des Wendekreises.

Bei Aldi, Lidl und Co., parke ich vorwärts ein, damit ich nach dem Einkauf den Kofferraum beladen kann. Jetzt ist es mir zum zweiten Mal passiert, dass ich normal einparken konnte. Beim Wegfahren saß jedoch der Frontspoiller auf dem Bordstein auf und es gab entsprechende Geräusche, bisher ohne Schaden, beim Wegfahren.

Jetzt habe ich da was gefunden und wollte fragen, ob das schon jemand gemacht hat oder eine bessere Idee (ausser rückwärts einparken - Spaß) hat?

Auf der folgenden web-Seite kann man im Filter "Opel Zafira C" eingeben und bekommt auch den Preis ohne Werkstattkosten genannt:

https://www.spaccer.com/de_DE/bestell-info.html?m=1323&h=68

Vielen Dank von Joseph
 
Einfach einparken üben, und nicht so weit vor fahren.

Ich bin schon dabei, das zu üben und nachdem ich die Preise gelesen habe für's Höherlegen, wird es dabei bleiben. Ich bin gespannt, wie es im Winter wird, wenn Schnee zwischen den Reifenfahrspuren sich angehäuft hat?

Gruß von Joseph
 
Also ich hatte bisher alle Autos tiefer gelegt, und wohne noch dazu im Mittelgebirge, ich hatte nie Probleme...
 
Hallo,

Hast du OPC-Line Spoiler vorn dran oder geht es nur um die schwarze Gummilippe?

Wenn Gummilippe, die ist ein sogenannter moderner Bordsteinfühler ;), für ältere Autos (Us-Cars) gab es so etwas in Verchromt :rolleyes: .

PS: ich würde das Geld dafür nicht ausgeben. Bisher hatten ich damit auch noch nie Probleme. Die Gummilippe ist sehr stabil, die kann schon was ab.
Grüße aus MV
 
Also ich hatte bisher alle Autos tiefer gelegt, und wohne noch dazu im Mittelgebirge, ich hatte nie Probleme...

Wir fuhren bisher immer Fahrzeuge mit mindestens 20 - 25 cm Bodenfreiheit ohne diese Bordstein-Probleme. Ich werde mich dran gewöhnen müssen, einparken "neu" zu üben.
Gruß Joseph


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 13:54 Uhr / Vorhergehender Beitra








EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 13:57 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 13:55 Uhr


Hallo,

Hast du OPC-Line Spoiler vorn dran oder geht es nur um die schwarze Gummilippe?

Wenn Gummilippe, die ist ein sogenannter moderner Bordsteinfühler ;), für ältere Autos (Us-Cars) gab es so etwas in Verchromt :rolleyes: .

PS: ich würde das Geld dafür nicht ausgeben. Bisher hatten ich damit auch noch nie Probleme. Die Gummilippe ist sehr stabil, die kann schon was ab.
Grüße aus MV


Das beruhigt mich mit der Stabilität der Gummilippe. Bisher ist es immer gut gegangen.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 14:01 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 13:57 Uhr


Oder jemanden mit nehmen der für dich aus und einparkt [emoji3]

Zwei Söhne helfen mir schon eifrig. Leider können sie noch nicht (ohne FS) für mich einparken. Sie lernen auf diesem Weg so "einzuweisen", wie es der Fahrer verstehen kann.




 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
schon etwas unternommen mit dem SPACCER Einbau? Ich suche auch etwas da meine OPC Schweller in der Tiefgarage aufsetzen.

Gruß Stefan
 
Hallo,
schon etwas unternommen mit dem SPACCER Einbau? Ich suche auch etwas da meine OPC Schweller in der Tiefgarage aufsetzen.

Gruß Stefan

Hallo zurück -
die Preise für die Höherlegung liegen nicht in Höhe meines Geldbeutelbetrags. Da bräuchte ich die Brieftasche, auf die auch die Familie zugriffsrechte hat!!!
Gruß von Franz
 
Zurück
Oben Unten