Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira A 1.8 16v 125 PS Automatik, massive Motorprobleme

berlinpower

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
04.10.2018
Beiträge
8
"Danke"
0
Hallo an alle, ich bin neu hier und habe mit meine Zafira A ein Problem. Wenn ich morgens starte läuft der Wagen ohne Unterbrechung, stelle ich den Wagen nach einiger Zeit ab und will neu Starten läuft er unrund schüttelt sich nimmt nur unwillig Gas an. LMM , Zündkerzen, Zündspule wurden gemacht, keine Änderung, Drosselklappe ausgebaut komplett gereinigt und Blowup auf 2 mm vergrössert Loch war zu. Alles nix gebracht. Mein Auspuff ist vorn undicht unter dem Fahrzeug. Habe schon soviel geschaut, Fehlercode P203, jetzt zeigt er kein Fehler trotz unrunden lauf. Kann es wirklich am Motorsteuergerät liegen oder irgendwo Kabelbruch, oder das Masseproblem am MSG? Vielleicht hat einer eine Idee und vielleicht aus Berlin das man sich mal trifft. Freue mich auf eure Antworten bzw. Hilfe. Der Wagen hat jetzt 262000km runter.
 
vorhin lief der motor im stand unruhig. beom gasgebdn aber ganz ok dafür firl innen heizungsgebläse klima etc aus und bremskraftverstärker auch. also doch ein masseproblrm???
 
Nach dem Ausbau der Drosselklappe auch den dünnen Unterdruckschlauch richtig angeschlossen bzw. sind die Anschlußgummis ohne Risse ?
Der Schlauch läuft parallel zum Luftansaugtrakt (dahinter). Das Aufbohren auf 2 mm war meines Erachtens nicht beim Z18XE erforderlich.

P0203 ist ein Fehler mit Hinweis auf eine fehlerhafte Einspritzdüse.
"P0203 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 3"

Dafür fiel innen heizungsgebläse klima etc aus und bremskraftverstärker auch. also doch ein masseproblem???

Das könnte auch eine sterbende Lichtmaschine sein,




 
Zuletzt bearbeitet:
hi ja ist alles dicht. keine risse nix. das problem ist wie gesagt das er
mal läuft und dann wieder nicht. ich tippe echt auf masseproblem. nur wo fange ich an? wie sieht es eigentlich mit kraftstoffpumoenrelais aus, hatte mal beim vectra das problem da sprang der wagen nicht an und es war das relais lötstelle


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 10:20 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 10:18 Uhr


hatte die batterie über nacht abgeklemmt. jetzt läuft der wagen noch schlimmer im leerlauf gent sogar aus und fehlzündungen. im oberen drehzahlbereich läuft er sauber beim gasgeben so ab 3000u/min
 
welche signale? er springt sofort ohne probleme an nimmt ab ca 1500 u/ min sauber gas an darunter ruckeln und anfahren ganz langsam nur und abgase riechen da nur 3 zyl laufen fehlercode P203 P 303
 
Zum auslesen hab ich nichts da ,aber wenn Du irgendwas quertauschen willst ,kannst Du Dich gern per PN melden . Wohne in Kreuzberg und hab die nächsten 4 Tage frei .

MfG
 
Ich glaube ich habe das gleiche Modell aber erst seit 2-3 Wochen. Hoffe das mir das nicht auch passiert. Lese aber mal praeventiv mit.
 
Ich hatte das gleiche Problem es ist definitiv das Motorsteuergerät lass es reparieren und der Motor läuft wieder super bei mir hat die Reparatur des Motorsteuergeräts 300 Euro gekostet
 
Zurück
Oben Unten