Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wegfahrsperre macht sporadisch Zicken

Easylink

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
08.10.2018
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,

nachdem ich über die Probleme mit der Wegfahrsperre schon einiges gelesen habe, wollte ich mal bei euch mein spezifisches Problem schildern. Vielleicht gibt´s ja eine Lösung, die nicht den Wert des Fahrzeugs überschreitet!
Ich habe einen 2003er Zafira A 1.8 Z18XE, und sporadisch aber regelmäßig ( alle 2 Tage ) blinkt die Anzeige der Wegfahrsperre, und der Wagen springt nicht an. In den meisten Fällen verschwindet der Fehler nach 1-2 Stunden wieder, und ich kann normal starten. Ich hab mir den Fehler mal auslesen lassen, und es tauchen unterschiedliche auf. Immer: Kein Signal vom (Motor-)Steuergerät erkannt. Gelegentlich: Falscher Schlüsselcode übermittelt ( alle Sinngemäß ).
Ich habe nur 1 Transponderschlüssel zu dem Wagen und auch schon verschiedene Vorschläge bekommen. Vom Zweitschlüssel anfertigen, über Ringantenne tauschen oder gleich das ganze Motorsteuergerät, war alles dabei.
Das Problem ist nur: Wenn ich jede einzelne Option prüfen lasse, verschlingt das ja Unsummen! Soviel ist der ganze Wagen nicht mehr wert.
Hat jemand eine Idee, was ich selbst prüfen oder tauschen könnte?

Schöne Grüße,
Sven
 
Kannst Transporder aus dem Schlüssen ausbauen und neben dem Schloss hin kleben mit Klebeband und schau ob es besser wird.. So kannst wenigstens Schlüssel schon mal ausschließen.
 
Danke, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :) D.h. einen Zweitschlüssel machen, wäre auch umsonst, da der Transponder entweder ganz oder gar nicht geht, richtig?
 
Zurück
Oben Unten