Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fehler P0673-00 Glühkerze Zyl 3 defekt

Durbes

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
29.08.2015
Beiträge
16
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Spritmonitor.de
Hallo zusammen, seit kurzem meldet mein Auto "Fahrzeug demnächst warten".
Laut HappyBlue ist es der Fehler P0683-00, also ein Fehler mit der Glühkerze beim dritten Zylinder.
Da Glühkerzen mit Drucksensor verbaut sind, will ich ungern alle vier wechseln.
Daher meine Frage, ist Zyl. 3 auch der dritte Zylinder von links gesehen, oder ein anderer?
Der Widerstand ist bei allen 4 GK komischerweise gleich. Die defekte GK müsste ja eigentlich abweichen.
Die weitere Frage: Hat jemand die passende Ersatzteilnummer? Bei den einschlägigen Online-Ersatzteilshops wird die Beru PSG006 angezeigt.
Geh ich dort dann aber nach der OEM-Nummer ist es die 12 14 087 oder die 12 14 101.
Und eher die Original Opel oder die Beru? Die Original Opel GK kostet im Netz rund 90, die Beru 120 Euro.
Das Relais / Glühkerzensteuergerät hab ich schon getauscht, aber das scheint wohl iO zu sein.


Gruß Durbes


PS: Und bekommt man die raus uns rein, ohne die ganze Abdeckung vom Scheibenwischer zu demontieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist der Dritte von links gesehen.

Hatte auch genau das selbe letztes Jahr bei meinem A20DTH. Habe es aber bei meinem FOH machen lassen, da ich bzgl. meiner Car-Garantie im gegenzug dafür was verhandelt habe. Offiziell hat es ca. 200€ inkl. Material und Arbeitszeit gekostet.

Das die Abdeckung vom Scheibenwischer dafür ab muss/sollte, kann ich nicht nachvollziehen. Da sollte auch so genügend Platz sein, wenn ich mir den Motor ohne dessen Abdeckung ansehe.


Gruss,
Michael
 
Zurück
Oben Unten