Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Abbiegelicht auf LED und hellere Blinker..

LotusLaster739

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
24.04.2014
Beiträge
116
"Danke"
9
Zafira Modell
Tourer
Motor (A)
Z20LET
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
5 Gang
Moin.
Wie schon oben beschrieben möchte ich mein Abbiegelicht auf LED licht umrüsten.

Hat das einer gemacht und kann berichten? Das es überwacht wird kann ich mir gut vorstellen..
Was kommt da rein?

Andere Frage... Hat jemand andere Blinker birnen drin? Die Diadem oder so? Muss nicht LED sein...

Hauptsächlich geht mir das ums Abbiegelicht.. Weil alles Kaltweis ist und das Abbiegelicht ist Warmweiss... Ich hätte es gerne stimmig...

Danke mfg Mike
 
Hm laut deinem Profil hast du ein Tourer aus 2013, mit Xenon Licht? Die Diadem Blinkerbirnen sind bei meinem Tourer von Anfang an, vorne eingebaut. In den Heckleuchten sind orange beschichtete eingebaut. ( glaub ich jedenfalls). Für das Abbiegelicht sind H7 Birnen eingebaut. Hier hab ich letztes Wochenende die Osram cool blue intense eingebaut (wirken aber warmweiß). Die gibt es auch als offroad Variante mit 5000k, natürlich ohne Zulassung (ob die viel weißer sind?). H7 LEDS hab ich z.b die hier:
ZHENGXI H7 LED Scheinwerferlampe 55W 6000K 13000Lumens Extremely helles CSP Chips Umbausatz https://www.amazon.de/dp/B07JRHPJJR/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_Yw32BbC1KXM59
gefunden.
Ob die eine Zulassung haben ? Jedenfalls hab ich noch keine Led Birnen mit StVO Zulassung gesehen. Fürs Abbiegelicht würde ich das auch nicht zu eng sehen. Hast du selbst schon mal nach H7 Lampen geschaut?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin..
Ja ne ich hab mich noch nicht ganz damit beschäftigt, aber es viel mir gestern wieder auf das es mir nicht so gefällt..
Ich lese jetzt irgendwie daraus das du bei H7 Birnen verbaut hast? Oder erst die einen und jetzt LED? Stolzer Preis übrigens aber wenn es keine Fehler gibt wäre es mir das wert.
Muss man da basteln oder wie verstehe ich das?
Kommt man da gut ran?

Bei den blinkern sehe ich das so.. Wir haben diese Chrome Dinger drin und es gibt noch die Diadem und die anderen mit dem Regenbogeneffekt wenn sie aus sind und die Regenbogendinger sind im Corsa meiner Frau und gegenüber den normalen gelben sind die wesentlich heller wie ich finde.

Sowas hätte ich gerne in meiner Zarten auch ;)
.. nur da der Reflektor im Blinker auch aus Chrome ist dachte ich an diese Diadem Dinger... Weil ich weiss nicht wie diese Regenbogendinger darin aussehen..
Sind glaube ich alle von Osram..
Hat das jemand gemacht?
Hinten weiss ich es au h grade nicht..
Aber um es einfach zu probieren sind mit 20-30 Euro zu teuer...

Haben die Blinker die gegenüberliegenden Kontakte oder die leicht versetzten?

Mfg mike
 
Ich wäre auch nicht abgeneigt an der US Blinker Ansteuerung.. Hat das jemand..?

Diese da wo die Blinker Glimmen und wenn man blinkt diese Seite wo man Blinkt, wie vorher blinkt...

Ich weiss es ist verboten.. Deswegen würde ich es mit Schalter haben wollen zum. Abschalten..
 
Ich wäre auch nicht abgeneigt an der US Blinker Ansteuerung.. Hat das jemand..?

Diese da wo die Blinker Glimmen und wenn man blinkt diese Seite wo man Blinkt, wie vorher blinkt...

Ich weiss es ist verboten.. Deswegen würde ich es mit Schalter haben wollen zum. Abschalten..

Lass es besser bleiben. Hatte ich mittels dem HappyBlue eine kurze Zeit und wurde prompt angehalten. Kostete 50€ und normalerweise, hätte ich das Auto sofort stehen lassen müssen. Allerdings fragten die mich, ob das ein Re-Import wäre. Ich wusste natürlich von nichts. Letztendlich haben sie mich Fahren lassen, da mit Freundin und Kind unterwegs.

Wenn du angibst, dass du es wieder abschalten kannst, dann ist das grober Vorsatz und du kannst den Wagen auf jeden Fall sofort an Ort und Stelle stehen lassen.


Gruss,
Michael
 
Das es was kosten würde ist mir klar. Deswegen ja abschaltbar damit ich das nicht immer fahre.. In der Stadt ist das schwierig... Autobahn ist besser.. Evtl...
 
Und auf der AB haben sie mich herausgezogen.

Meine Leuchtmittel sind auch nicht alle legal. Allerdings hab immer darauf geachtet, dass es andere nicht stört und dsbzgl. mehrfach verschiedenes ausprobiert.

So offensichtlich muss es ja nicht sein.

Natürlich gefällt mir auch diese US-Blinkeransteuerung, aber bzgl. dem anderen, lass ich es einfach. Man sollte keine schlafende Hunde wecken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist richtig.. Will auch keine anderen stören..
Dann lass ich mir was anderes einfallen was die US Beleuchtung angeht.. Legal oder mal sehen ;)
 
Habe mir jetzt Xenon look bestellt...

LED habe ich jetzt in die Nebler gesetzt.. Viel geiler.. Würde es auch so in den Abbiegelicht en aber die sind überwacht...

Beim Nebler keine Probleme...
 
Und welche sind es mit xenon look geworden?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Moin.
Beim Bunten Kaufhaus ist das die Nr

311601449398

Die hatte ich auch zuerst als E10 in den Neblern.... Das Licht ist schön.. Nicht wie ich will aber besser..

Mfg
 
Moin.

Das Thema ist zwar schon älter, aber ich habe jetzt seid einem halben Jahrdiese LED Blinker Birnen drin. Ohne Zulassung aber wesentlich heller. Finde beim Zafira hinten die Blinker etwas klein, aber jetzt ist es besser... Heller...

Kaufhaus Nr. 175677763152

Ohne Fehlermeldung

Die gibt es auch in Chrom, was optisch wirklich geiler aussieht, aber die Leuchtkraft ist schlechter wie original...

Habe keine US Beleuchtung gemacht.

Bei dem Abbiegelicht auf LED bin ich noch nicht weiter...

Mfg
 
Zurück
Oben Unten