Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Testbericht Mediashop Platinum Fantastic Results

RVQP

Vielschreiber
Registriert
11.09.2010
Beiträge
256
"Danke"
29
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo,
Jeder von euch hat sicher schon mal Sonntag morgens diese Werbung von Mediashop gesehen, wo eine Motorhaube mit nur einem Wisch auf Hochglanz gebracht wird.

Da ich gerne experimentiere und etwas suche, womit ich Meine Felgen alle 2 Wochen mal eben sauber machen kann, habe ich es bestellt.

Es ist keine Politur, nur eine Art Sprühwachs, eher ein Finisher,um nach der Autowäsche Wasserflecken und -Läufer zu entfernen.
Ich habe jetzt innerhalb von 3 Stunden meinen Astra und Zafira komplett auf Hochglanz gebracht.
Erst in die SB Waschanlage, den groben Dreck und Staub runterspülen, hat mich 2 Euro gekostet.
Danach trocknen mit einem der Mikrofasertücher.
Der Lack darf feucht sein.
Das Mittel aufsprühen, und mit dem anderen Mikrofasertuch verreiben.
Man sollte nicht erwarten, das es wie in der Werbung mit einem Wisch geht. Das Tuch wird irgendwann feucht, und fängt an zu schmieren. Ich habe das Finishing mit dem etwas feuchten in der linken Hand und einem trockenen in der rechten Hand beidhändig abgeschlossen. Der Lack ist danach wie poliert, und es ist wirklich wie in der Werbung : eine Spinne wollte die Motorhaube hochklettern und hatte Traktionsprobleme. Ein Glas rutscht wirklich über die Motorhaube. Mal sehen,wie lange der Effekt anhält. Ich werde berichten.

Mit dabei ist auch ein Polsterreiniger und eine Scheibenversiegelung. Die habe ich am 04.11.18 auf die Panoramascheibe aufgetragen und ist genial. Heute morgen war die Scheibe beschlagen und war in Perlenform mit dem Fahrtwind schnell weg. Obwohl ich die Scheibenwischer betätigt habe, sehe ich keinen Rand, wo sie gelaufen sind. Mal sehen wie lange der Effekt bleibt, ich werde berichten.

Mein Fazit :
+ Besser als sein Ruf, aber nicht zuviel erwarten, in Bezug auf die Werbung.
+Perfekt, um das Auto schnell für eine Präsentation vorzubereiten
+ Das Auto ist mit dem Zeug schnell (Mein GTC in 45 Minuten inkl. Felgenputzen, Zafira 1 Stunde 30 Minuten inklusive Dach und Felgen)auf Hochglanz zu bringen.
+ Das Zaubermittel lässt sich auch sehr gut von Kunststoff und Glas entfernen, im Vergleich zu Wachsen und Polituren. Man kann das ganze Auto einsprühen, ohne irgendwas vorher abzukleben oder Kunststoffpflege aufzutragen= Zeitersparnis
+ Insektenreste und Dreck im Schleuderbereich an Schwellern, der durch das Waschen nicht weggegangen ist, lässt sich leichter entfernen, im Vergleich zu einer Politur.
+ Ist das Tuch feucht von dem Wundermittel, kann man alle 4 Felgen mit dem Mikrofasertuch abwischen, ohne neues Zeug draufzusprühen.
- Im Vergleich zu einer Politur lässt es sich sehr gut auspolieren.

- Sehr teuer

MfG Matthias
 
Hallo Matthias,
Der Lack ist danach wie poliert, und es ist wirklich wie in der Werbung : eine Spinne wollte die Motorhaube hochklettern und hatte Traktionsprobleme. Ein Glas rutscht wirklich über die Motorhaube. Mal sehen,wie lange der Effekt anhält. Ich werde berichten.
ich bin mal gespannt, was du zu berichten hast!


Gruß Chris
 
Bei Amazon wird aber nicht gut von Gesprochen.
 
Er schreibt ja: Besser als sein Ruf.
 
Schaut mal in meine Garage, ich habe Bilder nach der Behandlung und Regen eingesetzt.
Das Kennzeichen ist schon 15000 km am Auto, die Insektenreste liessen sich ultraleicht entfernen. Ich habe schon oft versucht, Kennzeichen zu polieren, aber mit keinem Mittel ging das so leicht ab.

Mit den Felgen bin ich rund 100 km gefahren und haben Regen gesehen. Sehen immer noch gut aus.

Die Reinigungsleistung überzeugt mich voll und ganz. Ich hab schon viel probiert, polituren, spray Wax, sogar Vaseline einreiben. Die Frage ist, wie lange, wieviele Autowäschen hält der Effekt.

Ich werde jetzt das Auto mal richtig schmutzig werden lassen, eigentlich müsste man den dann nur abspülen statt richtig waschen. Ihr dürft gespannt sein.

MfG Matthias
 
Heute habe ich meinen Fuhrpark von innen gereinigt und dabei das 3. Teil des Platinum Sets getestet.
Es handelt sich dabei um einen Reiniger, der für Polster UND glatte Oberflächen genutzt werden kann.

Bis meine 3D Fussmatten kommen, fahre ich mit den alten Fussmatten von meinem Vectra B, der 310.000 km drauf hatte und eingetrocknete Flecken von Kaffee, Multivitaminsaft hatte.

Aufsprühen und mit dem Mikrofasertuch einmassieren. Danach Saugen. Auch dieses Reinigungsergebnis hat mich überzeugt. Cockpit, Einstiegsleisten und alle Plastikteile habe ich damit gereinigt.

MfG Matthias

Zum Glück ist es dabei. Aber ich glaube, einzeln wäre ich nie darauf gekommen, das zu kaufen.
 
Nach 10 Tagen und ca. 500 km sieht es so aus :
+ Wo der Wind das Fahrzeug trocknet, ist es sauber und glänzt
+ Es setzt sich bei weitem nicht so viel Bremsstaub in den Felgen ab

- Im Schleuderbereich und am Heck ist er schmutzig, aber nicht so schlimm wie normal

Mein Fazit: Für die Zeit, die die Aufbereitung gekostet hat, etwa 2 Stunden mit Waschen, ist das Ergebnis mehr als zufriedenstellend.

Wir fahren mal weiter ohne zu waschen und das Zeugs aufzutragen.....
b6d7e9314d132f73e41aaa1f0ee81d80.jpg


Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Wir fahren jetzt seit 3 Wochen und ca. 1000 km ungewaschen.
Fazit: das Wasser perlt immer noch ab, obwohl er jetzt mittlerweile recht schmuddelig aussieht.
Und immer noch verhältnismäßig wenig Bremsstaub auf den vorderen Felgen.
Ich bin zufrieden.
e16531fe8bfed1500f0c90041120aecb.jpg
ec59cf5353f5fed4d560fdc17997dfd6.jpg


Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
sieht gut aus
 
Jetzt fahren wir schon einen Monat ohne Nachbearbeitung oder Autowäsche.
Trotz des Schmuddelwetters perlt immer noch das Wasser ab und er sieht noch passabel aus.

Mein Fazit: ich bin ab jetzt Stammkunde, wenn es leer ist, wird das auf jeden Fall nachgekauft.
aa5128ace63360bfdfd041f3cb159c43.jpg
d6191c2ef02825a5554b78f2b710e949.jpg


Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Natürlich schneidet es nicht gut ab, weil das Versprechen der Werbung in die Goldwaage gelegt wird. Ich kann bestätigen, das es nicht wie in der Werbung ist. Mit einem Wisch ist alles nur verschmiert und milchig. Man muss mit einem weiteren trockenen Tuch das Finishing machen.
Ich würde es niemals wagen, das Produkt auf einem komplett ungewaschenen Auto anzuwenden, denn wo ist der Lehm, die groben Insekten beim Wischen, im Tuch. Das man das dann verteilt und Kratzer macht, weiss sogar ich Amateur.

Ich bin zufrieden mit dem Resultat, vor allem der Zeitaufwand, im Vergleich zur Politur, um Glanz zu haben. Meine Bilder sprechen für sich.

Deswegen finde ich es gut, auch mal die andere Seite zu zeigen.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Ich habe hier nochmal etwas, was ich total faszinierend finde.
Das ist das Rad vorne links, seit 07.11. Nicht mehr geputzt und gewaschen.

Ich finde, das dieses Bild total für sich spricht.
478461bd4b2405467710b36aa3d55959.jpg


Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Ich sehe nur eine verrostete Bremsscheibe und Bremsstaub auf der Felge. Hast du vielleicht ein vorher nachher Bild?
Für Felgen nehme ich das grüne Teufelszeug.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich sehe nur eine verrostete Bremsscheibe und Bremsstaub auf der Felge. Hast du vielleicht ein vorher nachher Bild?
Für Felgen nehme ich das grüne Teufelszeug.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Ich mache hier einen Langzeittest. Ich habe am 07.11. eine Versiegelung aufgetragen seit dem das Auto weder gewaschen noch nachbehandelt.
Ich will mit dem Bild zeigen, das die Felge nach rund 2500 km immer noch einigermaßen aussieht und nicht schwarz vom Bremsstaub ist.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Ich habe ihn jetzt mal die Tage mit dem Dampfstrahler abgespritzt,weil er doch ziemlich kriminell aussah mit dem Salz und so.
Der Dreck an den Felgen liess sich sehr gut entfernen, auch aus den Ecken. Jedoch musste ich Verfärbungen feststellen, die sich an der zur Drehrichtung zeigenden “Speiche” gebildet haben.
Diesen “Zahnbelag” werde ich nach dem Winter entfernen und die Felgen, wie ich es eigentlich immer mache, alle 2 Wochen mit dem Zeugs behandeln.
Der Abperleffekt ist nach wie vor vorhanden. Im Frühjahr,wenn es wieder warm wird,wird die Behandlung wiederholt.
1b6c5b28ccc9016ce630d52f4fdddf3d.jpg
377b3dcc85bb5390866cb86ddc6e640f.jpg


Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Gestern nach dem Dampfstrahlen habe ich ihn wieder behandelt. Das Auto war nach 45 Minuten fertig.

Mein Schlussfazit: das Platinum Fantastic Results ersetzt keine Politur oder Lackreiniger, es ist wirklich nur Schutz und Glanz, und das wirklich in Rekordzeit.
Es kann überall draufgemacht werden, sei es Kunststoff, Reifen, sogar die Scheiben. Ist der Lappen einmal feucht, kann man über den Innenraum gehen, ohne einmal nachzusprühen. Ich finde es genial.
7969d8999b50de1a6484930dfea91038.jpg


Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Hochsauerlandkreis kein Schnee mehr
 
Wir haben gerade ein paar schöne Tage und da ich ihn das erste mal dieses Jahr gewaschen habe und es abends länger hell ist, habe ich die dreiviertel Stunde Arbeit investiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Monate sind vergangen und ich habe schon lange nichts mehr gemacht. Der Abpereffekt ist auch nach dem Dampfstrahlen noch gegeben. Gerade im Netto bei uns im Angebot für 10 Euro.
dee07d5699fefd897f7e30fe21c786b2.jpg
b776511e30ab02c37917489220c9bc85.jpg


Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten