Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Panorama-Dach

Larry V6

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.11.2007
Beiträge
24
"Danke"
1
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Hallo zusammen,

ich möchte mir mit meiner Frau einen ZT zulegen.
Wir haben auch schon einen Favoriten im Netz gefunden, der die Sachen hat(Xenon,AHK ,Automatik)
die wir haben wollen.
Nur was mir auf den Bildern auf fiel, ist das er auch die große Frontscheibe hat.
Nun ist meinen Frage, gibt es mit dem Panorama-Dach irgendwelche Probleme oder Sachen/Stellen
wo man beim Kauf drauf achten sollte?

Danke schonmal im voraus!

Gruß, Larry
 
Hallo,

ich habe auch das Panoramadach, kann dazu nichts grundsätzlich negatives berichten. In einem anderen Post stand mal was von einem Knarzen beim Überfahren von Bordsteinen. Das kann ich nicht bestätigen. Was ich nicht so toll finde ist die Bauart der Verkleidungen, das ist ziemlich einfach und billig gemacht. Da habe ich durchaus Bedenken hinsichtlich der Langzeit-Haltbarkeit, allerdings aktuell (22 Tkm) keine akuten Probleme.

Schön ist das Panoramadach jetzt im Herbst, weil das wenige Licht dann schön ins Auto fällt. Im Sommer hatten wir natürlich alle Abdeckungen zu, wobei die obere sehr dünn wie ein Store ist, Das hilft nicht gegen richtig gegen Sonne, das Auto heizt sich dann stark auf. Die Kinder lieben es, ich würde es vor die Wahl gestellt wahrscheinlich nicht mehr nehmen. Bei mir war es eben auch vorhanden und das Auto sehr preiswert ...
 
Ich habe auch das erste Mal ein Auto mit der Panoramascheibe. Ist zwar ein Astra GTC, aber egal.
Im Gegensatz zum Panoramadach im Bee habe ich als Fahrer etwas von der Panoramascheibe, weil die Aussicht einfach genial ist.

Da es eine SolarReflectscheibe ist, heizt es sich im Vergleich zu einem normalen Auto etwas mehr auf, aber meiner Meinung nach auch nicht schlimmer als in meinem Bee
Was mir aufgefallen ist,durch Wölbung kommt es bei Fahrten im Dunklen zu Reflektionen der Rücklichter, es sieht so aus, als hätten Autos 4 Scheinwerfer und 4 Rückleuchten. Es stört mich aber nicht besonders.
Kontrolliere die Dichtung oben beim Übergang zum Dach, die ist bei mir wellig geworden, aber alles dicht.

Ich würde ab jetzt immer wieder ein Auto mit Panoramascheibe kaufen, ist wie Cabrio fahren, ohne das jemand frieren muss.
437ac4e6da43d4853a5bc3025d199350.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auch die Panoramascheibe im Tourer und würde es immer wieder haben wollen. Für die Kids ein Traum und selbst für mich als Fahrer ist das geht das sehr gut..
In den Bergen traumhaft der Ausblick.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten