Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Zafira B 1,9 CDTI 150 PS

Sami

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
19.11.2018
Beiträge
5
"Danke"
0
Einen schönen guten Abend zusammen,

ich hoffe dass ich hier Hilfe finde![emoji20]

Ich habe einen Zafira B 1,9 CDTI 150 PS. Habe den wagen in September mit Turboschaden gekauft! Ich habe einen Turbolader bei eBay für 260€ gekauft, der brandneu wer und habe den gewechselt. Wir haben versucht den wagen zu starten, ging auf Grund des vollen Partikelfilter nicht. Daraufhin habe ich den Partikelfilter gekauft und eingebaut, wagen startete, jedoch keine Leistung! Mir wurde gesagt, AGR Ventil was ich dann auch erneuert habe und der wagen lieg! Ich habe dann versucht Gas zu geben und dann ging die Motorkontrollleuchte an! Leck im Ansaugluftsystem! Ich sollte den Ladedruck Sensor wechseln! Habe ich gemacht aber Fehler immer noch drin! Differenzdruck Sensor gewechselt, immer noch der Fehler! Alle Schläuche gewechselt, LMM gewechselt, Einspritzdüsen gewechselt und immer nur ist der Fehler drin! [emoji20] ich weiß echt nicht mehr weiter. Bei 2500 bis 3000 kommt der Fehler rein und der Turbolader reagiert zu spät! Wer kann mir helfen? [emoji20]




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Guten Morgen Sami ,
Mal ne Frage hast du den neuen DPF auch angelernt ? Ist nämlich erforderlich.
Gruß PS

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Guten Morgen,

Leider kann ich nicht lesen was du meinst mit angelernt, da irgendwelche zahlen und Ziffern da stehen. [emoji848]

Mfg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Eigentlich muss dann DPF , LDS und DPF -DDS im Motorsteuergerät als ersetzt programmiert werden.
Wegen dem Leck, na es iast ja Z19DTH, also die Dralklappen muss du noch anschauen. Ws kann auch gut sein das EPW defeckt ist bzw die unterdruck leitungen.

Sollte es sich um ein Baujahr unterhalb von 2008 sein giebt es auch nich unterduckspeicher der undicht sein kann.
 
Soll heissen:
Wenn der Partikelfilter ersetzt wird, muss das dem Steuergerät mitgeteilt werden.
Weiß nicht ob es nur das Motorsteuergerät ist oder noch andere.
Dort muss der Filter zurückgesetzt werden auf null bzw neu.
Macht man dies nicht geht der Motor davon aus das immer noch der alte(verstopfte) drin ist.
 
Hallo zusammen,

Mein Zafi ist wieder gesund [emoji16] wir haben heute nochmal alles nachgeschaut und was war? Das Gestänge von der Drallklappe war nicht mehr dran [emoji1751]*[emoji3603]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie gesagt, wir haben nochmal allen kontrolliert und haben dabei gesehen das, dass Gestänge von der Drallklappe nicht dran war. Habe direkt eine gekauft, wieder dran gemacht und der wagen läuft super.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten