Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kein Ton nach Kabeltausch Türen hinten

d.a.d

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
05.02.2016
Beiträge
5
"Danke"
0
Hallo zusammen,

nachdem ich hinten an beiden Türen die gebrochenen Kabel durch fertig konfektionierte Kabelsätze ersetzt habe,
stellt sich folgendes Problem dar:

Bei beiden hinteren Türen kann ich von den hinteren Fensterheberschaltern nicht die Fensterheber betätigen,
von vorne schon.

Noch schlimmer : Stecke ich den Stecker in die Buchse hinten links in die Tür bleibt das Autoradio stumm.

Damit ich überhaupt etwas höre muss ich diesen Stecker ablassen, dann funktionieren wenigstens die Boxen
in den anderen Türen.

Es handelt sich um Rep-Sätze von A.T.P. ( Fa. Gewie ), sieht alles hochwertig aus und wurde genau nach Anleitung ( liegt bei )
getauscht.

Der Vollständigkeit halber : Z22 SE, Bj. 2003, sollte aber bei allen A gleich sein?

Hat jemand ne Idee?

Vielen Dank schonmal....
 
So wird es wahrscheinlich sein. Es wäre ja auch zu einfach einen Reparatursatz herzustellen wo die Kabelfarben passen. Ich hab links und rechts Metzger verbaut und musste sehr aufpassen nicht das falsche Kabel zu verbinden
 
Hallo,
nach gestriger Prüfung konnte ich anhand der alten, abgeschnittenen Stecker keinen Fehler feststellen.
Folgendes Fehlerbild besteht ( noch ):
Tür hinten links, Lautsprecher keine Funktion, ZV funktioniert, Fensterheber keine Funktion von diesem Schalter, von Fahrertür aus ja
Tür hinten rechts, Lautsprecher funktioniert, ZV Funktioniert, Fensterheber keine Funktion von diesem Schalter, von Fahrertür aus ja

Solange der Stecker hinten links gesteckt ist, kommt kein Ton aus dem Radio

Türverkleidung hinten links abgenommen, nichts verdächtiges gesehen, ausser dass jemand links oben schon mal die Folie abgemacht hatte

Hat jemand noch Ideen?

Steuergerät von irgendwas?

Danke euch...
 
Radio raus und die Leitung nach hinten durchmessen.
Da du schreibst, Radio geht so lange nicht bis du den Stecker hinten abmachst, klingt für mich nach Kurzschluss.
 
Ganz einfache Frage:
Der Schalter an der Fahrertür für die Entriegelung der beiden hinteren Fensterheber ist eingeschalten ?
 
Zurück
Oben Unten