Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XE - 125PS Anzugsdrehmomente ganzer Motor

Dyo

Der im Tal wohnt ;-)
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
25.01.2011
Beiträge
362
"Danke"
91
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen, hab nun für den Patienten nen neuen Motor bekommen, bzw einen Rumpfmotor.

Bräuchte die Anzugsdrehmomente für quasi alles was dran geschraubt wird, von A wie Abgaskrümmer bis Z wie Zahnriemenabdeckung.
Auch für den Wandler, es ist ein Automatikwagen.
Muss alles vom alten an den neuen schrauben.
Könnte mir jemand damit aushelfen?

Mal gut, dass ich für den Motor nicht mit meinem Namen stehen muss, den hat der Kumpel selbst besorgt.
War in einem Vectra mit beginnendem Brand an der Stirnwand oben. Schnell gelöscht, man sieht eben halt, dass die Abdeckung verschmort ist, der Zahnriemen aber noch intakt ist. Kommt natürlich alles neu dran. Motor sieht gut aus, ist im unteren Bereich auch nicht mal der Schmier der Jahre abgebrannt, also wirklich nur oben rum. Eben nur oben rum alles Plaste angeschmort.




Lieben Gruss

Dyo
 
Im Zafira A - Werkstatthandbuch stehen die Anzugsdrehmomente drin. Leider nicht in einer Tabelle, sondern immer bei den einzelnen Positionen, welche abgearbeitet werden.
Als PDF Datei kann ich sie Dir per E-Mail senden (ca. 26 MB).
 
Geht es um den Z18XE?

Wenn der aus einem Vectra B stammt und in einen AstraG/Zafira gebaut werden soll, muss man den gesamten Zahnriementrieb ändern. Von 169 auf 162 Zähne. Ist kein großes Problem aber man muss es halt machen. Wollte ich nur mal drauf hinweisen.
 
Danke misterY.
Das wusste ich noch nicht, aber glücklicherweise wird der eh umgebaut, da der Motor aus einem frühzeitig gelöschten Brand stammt.
Da hats oben an der Stirnwand gebrannt und die Oberkante der Zahnriemenverkleidung ist etwas angeschmolzen. Ist ein nackter Rumpfmotor den ich bekommen habe, also wird alles vom Zaffi dran gebaut.

Hausfrau, wäre total cool, wenn du mir das schicken könntest, ich schreib dir per PN meine Adresse.
 
Zurück
Oben Unten