Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XE - 125PS Bitte Hilfe: Abgaskontrolllampe leuchtet und Fehler P0170 (Zafira A 1,8)

Bullito

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
25.10.2018
Beiträge
14
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo,
bevor ich in die Werkstatt fahre, möchte ich Euch um Eure Einschätzung zu folgender Fehlermeldung bei meinem Zafira A (1.8, 154.000 km) bitten:
- seit Freitag (erstmals Minusgrade) leuchtet die Abgaskontrolleuchte (gelb)
- keine Probleme im Fahrbetrieb feststellbar, weder Ruckeln, noch hoher Verbrauch noch Leistungsverlust
- Fehlerauslesung per Brems-/Gaspedal hat Fehler P0170 ergeben.
Gibt es für diese Symptomkombination einen klaren Befund? Oder muss meine Werkstatt die ganze Vielfalt der möglichen Ursachen durchchecken (Lambdasonde, LMM , Falschluft, Marderbiss, Wackelkontakt, Zündmodul, Motorsteuergerät, AGR )?
In der Forumsuche habe ich vor allem Beiträge mit Motorkontrolleuchten (statt Abgas) und Ruckelsymptomen gefunden.
Viele Grüße und Danke im Voraus
Niklas
 
AGR hat deiner nicht mehr. Ansonsten kann es viel bedeuten. Könnte auch auf undichte Leitung vom Aktivkohlefilter zur Ansaugbrücke hindeuten.
 
danke für die Tipps. Ich informiere euch über das Ergebnis, wenn mein Schrauber eine Lösung findet.
 
Zurück
Oben Unten