Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Stabilager ohne Ausbau Hilfsrahmen tauschbar?

vokuit00

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
09.04.2014
Beiträge
16
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
6 Gang
Hallo,

kann man beim Zafira B auch die Stabilager tauschen, wenn man den Hilfsrahmen nicht ausbaut? Für den Zafira A hab ich ne Anleitung gefunden, für den Zafira B finde ich leider keinen Hinweis.

Ich hab ein Poltern im Fahrwerk, Koppelstangen und Querlenker sind getauscht, das war es aber nicht. Habe alle sichtbaren Lager angeschaut und mit dem Montiereisen daran rum gemacht, leider ist keines sichtbar defekt, so das man merken würde was man reparieren muss.

Wollte jetzt gerne als nächstes die Stabilager tauschen um den Stabi als Ursache ausschließen zu können.

Grüße

vokuit00
 
War jetzt beim FOH , der weiß auch erstmal nichts Genaues. Vermutet wird aber das Domlager, also werden jetzt noch beide Domlager und die Spurstangenköpfe getauscht. Dann sieht man weiter.

Der verlangt alleine an Arbeitszeit für das Stabilager 2,5 Stunden. Falls die Domlager und die Spurstangenköpfe keine Besserung bringen, werde ich es selbst ohne Ausbau des Hilfsrahmens versuchen.

Weiß jemand was man für die Schrauben des Stabilagerhalters für ne Nuss brauch? Das ist ja so ne Aussenzahnschraube, keine Sechskant.
 
Auswendig weiß ich das nicht aber du wirst mit einer Nuss nicht an die hintere Schraube kommen. Würde da mit einem Ringschlüssel rangehen. Wenn du keine Ringschlüssel in E-Größen hast, kann man sich mit so kleinverzahnten normalen Ringschlüsseln behlfen. Für E12 passt ne SW10, E14 da greift ne 11, E18 ne 14 usw.
Glaube das ist E12 aber sicher bin ich mir nicht. Kann auch E10 oder E14 sein.
 
Hab ich bei meinem auch machen lassen, mein Kumpel war sehr begeistert von der schei** Aktion.

BIn auch saufroh dass ich in der Garage nicht weiter gemacht hatte , dass hätte ich nie mehr zu bekommen.
Gebracht hat es nicht wirklich viel, vom Gefühl her bisschen besseres Gefühl in der Vorderachse.
 
Zurück
Oben Unten