Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Code-Index Listen

Zafira_2003

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
04.11.2018
Beiträge
13
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Hallo miteinander,

ich habe einen Zafira A Z22SE Modelljahr 2004 Ausstattung Executive.

Ich bin derzeit auf der Suche nach der Code-Index Liste für diese Fahrzeuge.

Kann mir jemand sagen, wo ich Zugriff auf diese Code-Index Listen bekommen kann?

Liebe Grüße
 
Hallo KalleH,

vielen Dank für deine Antwort, aber es geht mir hier nicht um die Bestellschllüssel der Ausstattungsvarianten sondern um die Code-Index , die man benötigt, wenn man im nachhinein sein Fahrzeug mit Komponenten ausstattet und diese anschließend über Diagnosegeräte, wie z.B. Tech2 , OPCOM oder sonstige in das Fahrzeug softwaremäßig integrieren möchte. Dazu muß man die Steuergeräte entsprechend mit diesen Tools programmieren und ein Teil davon ist der Code-Index z.B. 035 für vorhandene Anhängerkupplung beim Fahrzeug.

Und diese Code-Index muß man wissen, um die Programmierung richtig durchführen zu können.

Deshalb nochmals die Frage an die Forums-Mitglieder wo könnte ich für mein o.g. Fahrzeug die passeneden Code.Index Listen bekommen.

Liebe Grüße
 
Was möchtest du den nachrüsten ? ahk ? Du musst beim 2.2er nichts tun es liegt schon alles bzw. programiert werden muss auch nichts. Das gleiche gilt z.b beim tempomat bei Automatik. Hebel reinstecken, Stecker finden und reinstecken läuft... Tempomat für ca 12€...LÄUFT:prost:
 
Was möchtest du den nachrüsten ? ahk ? Du musst beim 2.2er nichts tun es liegt schon alles bzw. programiert werden muss auch nichts. Das gleiche gilt z.b beim tempomat bei Automatik. Hebel reinstecken, Stecker finden und reinstecken läuft... Tempomat für ca 12€...LÄUFT:prost:


Das ist nicht ganz so einfach, ab BJ 2002 wurde z.B. nicht mehr der komplette Kabelbaum verbaut.
Manche Sachen können laufen, müssen aber nicht.


Gruß

D.U.
 
Hallo Unterstudienrat.

im Falle des Tempomat muß ich dem Kollegen Kadett1 recht geben, da das Fahrzeug serienmäßig bereits über einen Tempomat verfügt und dieser im Falle eines Problems mit der Lenkstockeinheit nicht funktioniert, so muß lediglich die Lenkstockeinheit ersetzt werden und dann funktioniert die Sache wieder ohne Einbindung in die Software, denn der Tempomat ist ja serienmäßig bereits eingebunden. Bei größeren Änderungen muß zweifelslos zunächst der Kabelbaum angepasst werden und anschlißend die Software.

Z.B. bei Ergänzung mit einer AHK , muß nach hardwaremäßigem Umbau anschließend die AHK softwaremäßig eingebunden werden, dazu benötigt man den entsprechenden Code-Index für die Code-Index Programmierung, aber die habe ich wie zuvor bereits gesagt inzwischen im TIS2000 gefunden und somit steht einem Einbau nichts mehr im Wege:)

Viele Grüße
 
Gibt es denn so eine „Code Index Liste“? Und falls ja, kann mir die jemand zukommen lassen? Wäre der absolute Wahnsinn. Danke im Voraus. 👍
 
Auch interessant auf der Seite, der Omega B V8. Schade, dass der doch nicht gebaut wurde.
 
Zurück
Oben Unten